Aleix

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.2005
Ansprechpartner:
Tierschutzengel e.V.
Hartmut Weber
Engdener Str. 43
48531 Nordhorn
Telefon 05921/729597
Fax 05921/7884975
Handy 0172/2086366
E-mail: hartmut.weber@tierschutzengel.de
Homepage: http://www.tierschutzengel.de

Dieser tolle Rüde heißt Aleix und ist wahrscheinlich ein Malinois Mix. Aleix hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wurde ungefähr im November 2005 geboren und ist bereits kastriert. Wie die meisten Hunde im Tierheim wurde auch Aleix auf der Straße aufgefunden. Der aktive und sehr anhängliche und fröhliche Rüde hat ein großes Problem, wenn er im Zwinger eingesperrt sein muss. Er dreht dann richtig durch und bellt und versucht seine Hütte "aufzufressen". Sobald man ihn aus dem Zwinger nimmt, ist er wie ausgewechselt und freut sich und ist einfach glücklich. Aus diesem Grund ist er im Moment auch nicht mit anderen Hunden im Zwinger verträglich, weil er nur bellt und richtig wütend ist, wenn er eingesperrt sein muss. Mit einer Hündin kommt er aber sicherlich in einem Haushalt zurecht und wenn er erst einmal zur Ruhe gekommen ist, könnte es auch sein, dass er mit Rüden leben kann. Wer holt Aleix aus seinem Zwinger und erspart ihm weiteres Leid?
(Stand 05.10.2008)

Hallo Engel,

ich heisse Aleix und Ihr kennt mich sicherlich, denn ich bin schon seit einigen Jahren auf der Seite und warte darauf, dass mich jemand haben möchte, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran:-(
Ich bin absolut lieb, fröhlich, ich verstehe mich mit allen Hunden (Rüden und Hündinnen). Einen Tag haben mich Patricia und Rosa aus dem Zwinger geholt und an einen Ort gebracht, an dem es gaaanz viele Katzen gab!!!
Sie haben mir natürlich etwas Angst gemacht, aber ich glaube, sie sind sehr nett und ich könnte ihnen ein echter Freund sein.

Vielleicht bin ich nicht sehr hübsch, aber ich bin sehr sympathisch und ganz verschmust und anhänglich.

Seit ich jung bin, bin ich positiv auf Leishmaniose getestet, aber ich komme mit der Krankheit im Moment super zurecht, auch wenn es mal Zeiten gibt, wo ich mich etwas schlechter fühle und auch mal traurig werde.
Aber Patricia gibt mir immer meine Medikamente und dann geht es mir wieder besser. Als es mir mal nicht so gut ging und ich noch etwas verrückt war, habe ich mir leider meinen Zeh am Gitter des Zwingers etwas kaputt gemacht. Deshalb humpele ich manchmal etwas, aber normalerweise vergesse den Schmerz ganz schnell und flitze dann wieder durch die Gegend.

Im November 2006 , als ich mein erstes Lebensjahr vollendet hatte, hat mich jemand ins Tierheim gebracht...ich weiss nicht mehr den Grund, aber seit 3 Jahren sitze ich nun hier....ich weiss nicht, was ich verbrochen habe und warum man mich im Tierheim abgegeben hat, aber Rosa und Patricia haben zu mir gesagt, dass ich ihr Sonnenschein bin und meine Vorbesitzer schlechte Leute sind....

Ich habe schlimme Momente im Tierheim erlebt und lange Zeit gebraucht, um mich mit dem Alltag abzufinden, aber nun habe ich mich an das Leben hier gewöhnt.Während der ganzen Zeit habe ich mit vielen Zwingerkumpel zusammen gelebt, die jetzt alle schon glücklich in ihren neuen Familien sind. Nun lebe ich mit Gura zusammen, die auch schon länger wartet. Alle meinen erst immer, dass sie grummelig ist, aber das ist nur ihre äussere Erscheinung, denn sie ist ein Traum und superlieb!!!und wie eine Mama für mich.Mit Arin habe ich auch schon zusammengelebt, der ebenfalls ein prima Kumpel ist und dem es schon viiiiel besser geht.
Da ich schon sooo lange hier lebe, kenne ich gar kein anderes Leben, aber ich wünsche mir so, mehr von der Welt zu sehen, Menschen kennzulernen und neue Sachen zu lernen. Ich habe noch keine Erziehung, denn niemand hat es mir beigebracht, aber ich habe die Geduld und ich kann alles lernen und das sehr schnell.

Ich warte weiter.......
Euer
Aleix