Aladino

Eingestellt auf BiN: 23.11.2010, letztes Update: 10.12.2010
Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. Juli 2008
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Hundeleben retten e.V.
E-mail: info@hundeleben-retten.eu
Homepage: http://hundeleben-retten.eu/

Rasse: Groenendael-Retriever-Mischling
Geschlecht: Notfall/Rüde
Alter: geb. ca. Juli 2008
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 45 cm +/-
Zuordnung: (Größe): Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Anlagehund: Nein
Krankheiten: keine bekannt ( -> Reißzähne sind in der Mitte gespalten, evtl. angeb. & Problemlos )
Schutzgebühr: 290,- €

Aladino,zur Zeit ca. 2 Jahre jung, mittelgroß – ruhig – absolut verträglich – zurückhaltend – lieb, sucht schnellstmöglich gechippt und geimpft ein neues Zuhause, denn der ruhige Rüde befindet sich leider noch in einer Tötungsstation in Spanien ! Er wurde am 09.07.2010 von seinem ehemaligen Besitzer in der Perrera abgegeben, da das Grundstück auf dem er lebte, das er behüten sollte, verkauft wird, und somit ist er „ÜBERFLÜSSIG“ !!
Merkwürdigerweise sind alle seine Reißzähne in der Mitte gespalten ( evtl. angeboren ), was ihm wohl keine Schwierigkeiten bereitet, und er ist ansonsten auch kerngesund. Auf den Bildern wirkt er sehr groß, ist aber ca. 45 cm +/- und wiegt etwa nur 13 Kg !
Anfangs ist Aladino etwas misstrauisch bzw. schüchtern bei Menschen.Er bellt nicht mal.Er ist ein ruhiger Hund, der sich gut mit den anderen Hunden versteht, egal ob Rüde oder Hündin !!!!
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie ihr Herz an diesen sanften, dunklen Hund verloren haben !!!
Wir würden es Aladino so sehr wünschen, diesem über ihm schwebenden Damokles-Schwert der Tötung, zu entrinnen ! Leider können wir ihn nicht in unsere Auffangstation übernehmen, da kein noch so kleines Plätzchen mehr frei ist…!!!