Aki

Eingestellt auf BiN: 13.07.2012, Update: 24.04.2014

Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 6 Jahre
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Heppenheim und Umgebung e.V.
Außerhalb 65
64646 Heppenheim
Telefon 06252- 72637
Fax 06252-787738
E-mail: info@tierheim-heppenheim.de
Homepage: http://www.tierheim-heppenheim.de

Wir suchen dringend eine Stelle für "Aki". "Aki" ist ein 6-jähriger, kastrierter Malinois-Rüde. Seine Vorbesitzer hatten schon Probleme mit ihm, als er ca. 2 Jahre alt war. Durch gezieltes Training und körperliche sowie vor allem geistige Auslastung konnte man diese Probleme in den Griff bekommen. Vier Jahre später hat aus privaten Gründen niemand in der Familie genug Zeit für den Hund, so dass er wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück fällt. Das bedeutet leider auch, dass er seine Besitzer bereits gebissen hat. Diese hatten nun in Erwägung gezogen, ihn einschläfern zu lassen, da eine Vermittlung zu unwahrscheinlich erschien.
Der Hundetrainer, der schon damals erfolgreich mit dem Hund gearbeitet hat, und wir versuchen nun eine Stelle für "Aki" zu finden auf der er wieder genug gefordert und gefördert wird. Eine Vermittlung kann nur in sehr erfahrene Hände erfolgen.
"Aki" kennt natürlich alle gängigen Kommandos, kann longieren und ist die Arbeit auf dem Hundeplatz gewöhnt. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, evtl. auch mit kastrierten Rüden.
Eine Vermittlung ist dringend, da er im Tierheim, wo er im Moment untergebracht ist nicht genug gefordert werden kann und entsprechend Probleme hat.