Aizu

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.01.2007
Ansprechpartner:
Frau Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-Mail: BeatrixFels@aol.com

Aizu ist ein ausgesprochen hübscher Groenendaelrüde (geboren am 10.01.2007), der wenige Tage vor Weihnachten aus der Tötungsstation in Vitoria gerettet wurde.
In seiner Pflegestelle zeigt er sich als freundlicher Hund, der sich schnell in ein Rudel von 3 Hündinnen, einem weiteren Rüden und 4 Katzen eingefügt hat. Obwohl der ältere Rüde zunächst nicht sonderlich von dem Jungen begeistert war, war nach einiger Zeit ein problemloses Zusammenleben möglich.
Bei Spaziergängen freut sich Aizu immer sehr über jede Hundebegegnung und fordert diese Hunde von sich aus zum Spiel auf. Er hört zuverlässig und hat keinen Jagdtrieb.
Aizu ist ein ausgesprochen menschenbezogener Rüde, der gern schmust und alles richtig machen will.
Aufgrund seiner auffallenden Gelehrigkeit beherrschte er schon nach einer Woche die Grundkommandos wie „Sitz, Platz, Bleib“. Auch an der Leine geht er schon sehr ordentlich.
Angenehm ist, dass er bei den Mahlzeiten unter dem Esstisch liegt und nicht bettelt. Im Haus verhält er sich ruhig und bleibt durchaus mehrere Stunden allein, wenn Herrchen und Frauchen zur Arbeit sind. Nur seine Begrüßung bei unserer Rückkehr fällt dann etwas stürmisch aus. Seine Freude ist einfach übergroß!
Während einer Autofahrt sitzt er brav hinten im Wagen und beobachtet alles aufmerksam, bis er sich dann hinlegt und ein Nickerchen macht.
Fremden gegenüber zeigte er sich bisher ( rassetypisch ) etwas reserviert, was er zunächst durch lautes Bellen bekundete. Seine Neugier lässt ihn aber schnell Kontakt aufnehmen und auch Vertrauen fassen.
Aizu bellt sonst auffallend wenig. Lediglich Besuch an der Haustür wird kurz gemeldet.
Aizu ist sehr begeisterungsfähig und ganz ballverrückt. Rennen und Spielen sind sein größtes Vergnügen.