Abu

Eingestellt auf BiN: 25.11.2014, letztes Update: 02.08.2016

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 05.05.2012
Ansprechpartner:

Ort:
Tel:
Fax:
E-Mail: ./.

Hallo mein Name ist Abu ich bin zweieinhalb Jahre alt und bin malinoistypisch ein ausgesprochen temperamentvoller, aktiver und stets arbeitsfreudiger Hund, der sehr aufmerksam ist und schnell neue Dinge lernt. Ich muss auf jeden Fall körperlich und geistig ausgelastet werden. Mit kleinen Spaziergängen gebe ich mich nicht zufrieden. Ich brauche Menschen mit sehr viel Geduld, die konsequent sind und am besten Erfahrung mit meiner Rasse haben. Meine neuen Besitzer müssten mir helfen, mehr Vertrauen zu Fremden aufzubauen. Ich bin anfangs Fremden gegenüber misstrauisch und sollte deswegen öfters besucht werden, damit ich lerne, dass Besucher zu haben, etwas Positives sein kann. Ein Haushalt mit Kindern wäre nicht so gut für mich. Ich habe zwei Seiten an mir, wie mein Frauchen es sagen würde. Einmal bin ich Dr. Jekyll und dann wieder Mr. Hyde.
Meine erste Seite:
Zu Hause bin ich ein verschmuster, sozialer, kleiner Pausenclown und lerne schnell neue Sachen. Ich lebe mit zwei weiteren Hunden und Katzen zusammen, was für mich sehr schön ist. Allerdings, wenn Frauchen arbeiten muss, finde ich das doof, denn ohne meinen menschlichen Begleiter fühle ich mich einsam.
Früher konnte ich immer mit ihr zur Arbeit gehen, da haben wir beide Objekte bewacht. Doch leider musste sie ihren Beruf als Diensthundeführer aufgeben und Arbeitet jetzt woanders ohne mich. Jetzt zu meiner zweiten Seite:
Draußen in der weiten Welt, bin ich wie Mr. Hyde.
Ich habe leider nicht viel Kontakt zu anderen Artgenossen gehabt, da ich mich draußen fremden Hunden gegenüber falsch verhalte. Mit lautem Gebell und viel Temperament, möchte keiner was mit mir zu tun haben. Ich weiß einfach nicht, wie ich richtig mit fremden Hunden umgehen soll, was dann meist zu einem unverträglichen Auftreten führt. Mit Hündinnen möchte ich wohl gerne spielen, aber ich bin dabei so rüpelig, dass es dann auch nicht klappt. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass ich mich so aufrege, das ich meine Frustration dann an meinem Frauchen auslasse, was ich eigentlich nicht möchte. Deswegen muss ich draußen ein Maulkorb tragen, damit ich keine Leine kaputt beiße oder mein Frauchen bzw. sogar Fremde. Ich vergesse draußen manchmal meine Erziehung. Es ist alles so aufregend und riecht so gut, so dass ich mein Frauchen manchmal ausblende und vergesse, dass sie mich führt.
Mein neues Zuhause sollte auf jeden Fall in einer ruhigen Gegend liegen (optimal wäre auf dem Land). Auf keinen Fall darf es stressig oder laut sein. Schön wäre es, wenn mein neues zu Hause, ein Haus mit Grundstück hätte. Wo ich auch mal ohne Leine toben darf und einfach mal Hund sein kann.
Ich hoffe auf diesen weg einen neuen liebevollen Besitzer zu finden, der mich versteht und mir noch ein schönes Hunde leben geben kann. Wer hat die Geduld und die Zeit sich mit mir zu beschäftigen.
Vielleicht bist du es ja. Wir freuen uns über deinen Anruf.




___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.