Sara

(Vermittelt im Februar 2013)
Update Februar 2015:
Guten Tag Frau Elss,
jetzt möchte ich mich mal wieder melden und ein Lebenszeichen von Sara schicken. Sie hat sich super entwickelt und ist ein richtiger Goldschatz. Neben dem Hundesport (Fun-Agility und Clickertraining) den sie nach wie vor begeistert ausübt, hatten wir mit ihr das Mantrailing begonnen. Das haben wir hauptsächlich deswegen angefangen, um ihr Vertrauen zu vielerlei unterschiedlicher Menschen zu verbessern und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Das Resultat ist überwältigend! Sie hat diese Woche die erste Prüfung im Mantrailing bestanden!! Wer hätte das gedacht?? Wir hatten es gar nicht geplant, aber sie hat sich so genial entwickelt... Zielstrebig sucht sie die Versteckperson, läuft ohne Zögern selbstsicher durch Wohngebiete mit unterschiedlichstem Lärm und lässt sich von ihrer Aufgabe nicht beirren bis die Person gefunden wurde. Hut ab!

Mit ihren Freundinnen Cheyenne und Ezri versteht sie sich super, wir werden oft gefragt, ob Cheyenne und Sara Geschwister sind. Manchmal könnte man es echt meinen...
Anbei noch ein paar Fotos von Sara und unserem restlichen Rudel.
Liebe Grüße
Anja D.





Update Mai 2013:

Liebe Frau Elss,

anbei noch ein paar aktuelle Fotos aus unserem Campingurlaub am Lipno Stausee über den 1. Mai.
Sara entwickelt sich Schritt für Schritt und hat sehr viel Temperament.
Wir haben Agility angefangen und erstaunlicherweise ist sie dabeisehr unerschrocken! Sie geht durch Tunnel, über Steilwände und springt mit Freude über alle Hindernisse, ohne zu zögern. Da muß ich mich trotz Agility-Erfahrung ganz schön anstrengen, um mit ihrem Tempo und Temperament mithalten zu können. Schon wenn wir Richtung Hundeplatz fahren, freut sie sich höllisch und kann den Start kaum erwarten. Am schlimmsten für sie ist es zu warten, wenn ihre Freundin Cheyenne an der Reihe ist.

Zuhause haben wir mit Frisbee spielen angefangen und beide jungen Damen sind hellauf begeistert!
Nebenbei üben wir Sitz, Platz, Fuß und Abliegen und evtl. werden wir die Begleithundeprüfung in Angriff nehmen.
Sara ist ungeheuer intelligent, lernt sehr schnell und kann problemlos Türen öffnen. Da muß man jetzt schon zuschließen, wenn die Tür geschlossen bleiben sollte. Alles in allem ist sie aber ein sehr leichtführiges und liebes Mädchen, das immer gefallen möchte. Es ist schön zusehen, wie viel Lebensfreude und Energie in ihr steckt!

Liebe Grüße
Anja D.






Saras Pflegestelle schrieb über Sara: "... muss aber wie ihre Schwester noch einiges von der Welt kennen lernen, was ihr bisher in dem Auffanglager in Spanien nicht vergönnt war."
Dazu hat die extrovertierte Groenendael-Hündin wirklich die passende Familie gefunden! Sie ist mit ihren "Schwestern" mit dem Wohnmobil in Urlaub gefahren und kam richtig auf ihre Kosten.
Nicht nur, dass sie Alltagssituationen langsam kennen lernen, sondern ihre große Leidenschaft - das Toben mit Artgenossen - richtig ausleben konnte und kann.
Ihre "Belgier-Schwester" Cheyenne (Tervueren) kommt auch aus Spanien. So können sie zusammen das vergangene Leben in Spanien einfach vergessen und glücklich sein.
Das Team von Belgier in Not wünscht Sara weiterhin viel Glück!









Die ersten Tagen im neuen Zuhause war Sara alles ein wenig suspekt, doch schnell war das Eis gebrochen.



Hier gehts zu Saras ehemaliger Vermittlungsseite