Ruby

Vermittelt im Janur 2012


Dezember 2014:
Wer erinnert sich an Ruby, die "einäugige Banditin"? Wir haben bereits im Sommer neben einer Spende - für die wir uns nochmals ganz herzlich bedanken - Fotos, ein Video und einen Kurzbericht erhalten. Bei unserem durchaus sehr ausgefüllten Alltag und der Arbeit an der Homepage, schaffen wir es erst heute, am 1. Weihnachtstag, die ein wenig "vernachlässigte" Seite der Happy Ends zu aktualisieren.
Es ist tatsächlich ein (Weihnachts)Geschenk über die Hunde zu erfahren, die über unsere Seite vermittelt wurden!
Ruby freut sich ihres Lebens und kennt kein Selbstmitleid. Ganz im Gegenteil, sie zeigt sich dankbar für das neue Leben, was ihre Familie geschenkt hat und liebt das Abenteuer (s. Video :-))! Wir sagen nur: Wie genial ist das denn?

Peter Sch. schrieb uns: "Ich dachte, ich muss mal wieder was von ihr hören lassen. Unser Sonnenschein hat uns immer noch voll im Griff und hält uns stets auf trab. Da kommt halt voll der Mali durch. In einigen Situationen ist sie aber viel gelassener geworden und sie hat gelernt auch mal zu faulenzen. Ruby ist eine sehr liebenswerte, anhängliche, dankbare und treue Seele."

Ruby oder wie cool kann ein Hund eigentlich sein? ♥

Hier "Ruby at Work":




Dezember 2012:
Hallo beisammen,
ich wollte mal wieder was von Ruby hören lassen. Ruby hat eine weitere "Freundin" gefunden. Die Deutsche Schäferhündin Sally ist (allerdings schon vor einigen Wochen) aus dem Tierheim Worms zu meiner Schwägerin gekommen. Die beiden verstehen sich prächtig, auch wenn das auf den Bildern im Schnee nicht so rauskommt. Sally ist halt eher dem Fußball zugeneigt und Ruby hat`s lieber mit Frisbee`s und Kong`s. Zu Hause allerdings sind die 2 ein richtig gutes Team und harmonieren sehr gut miteinander. Ich habe 3 Videos von unserem Spaziergang mit der ganzen Familie im ersten Schnee von letztem Sonntag ins Netz gestellt. Da ich darauf achten musste, niemanden zu filmen, der nicht im WWW wieder zu finden sein wollte, ist die Auswahl ein wenig einseitig. Aber man sieht, dass unser kleiner Sonnenschein mächtig Dampf und Lebensfreude hat ...







November 2012:
Nach dem wir 2006 unseren Rottweiler Reiko, 2008 unsere AC-Schäferhündin Jessy und am am 9.11.2011 im alter von nur 9 Jahren, unseren Tervuren Finn erlösen mussten, hatten wir eigentlich eine Hundepause von 1,5-2 Jahre geplant. Wir wollten Urlaubsreisen unternehmen ohne auf einen 4-Beiner Rücksicht nehmen zu müssen und wir wollten eigentlich nicht mehr "so gebunden sein" und uns dann, in 1-2 Jahren, wieder einen Hund zulegen. Gekommen ist alles völlig anders.
Trotz großer Trauer um Finn, die zum Teil auch jetzt noch da ist, hat das unerträglich leere Haus uns dazu bewogen, nach einem "armen Hund" Ausschau zu halten. Die Tochter meiner Partnerin hat irgendwann dann Ruby im WWW entdeckt. Nach ein paar Tagen der Überlegung haben wir am Freitag, den 6.Januar 2012 einen "Besichtigungstermin" in Essen in Oldenburg bei Fr. Taufenbach vereinbart.
Seit diesem Tag ist "unser Sonnenschein" nun bei uns und bereitet uns jeden Tag Freude. Ruby hat zwar immer noch ein paar Unsicherheiten, aber sie hat sich prächtig entwickelt. Sie hat einige Hundefreunde gefunden mit denen sie gerne und ausgelassen spielt und wir haben das Gefühl, dass sie glücklich ist. Ball- und Frisbeespielen ist ihre Lieblingsbeschäftigung und schlafen tut Ruby am liebsten im warmen Wasserbett bei "unserer Kleinen". Irgendwie darf Ruby all das, was unsere bisherigen Hunde nicht durften, z.B. im Bett schlafen oder der Couch liegen, aber wir unterliegen immer wieder Ruby`s unbeschreiblichem Charme. Und Ruby kann lachen, wie ich es noch nie bei einem Hund gesehen habe...




Hier gehts zu Rubys ehemaliger Vermittlungsseite.