Arthur (Poyito)

ArthurHallo Nina,
hier ein paar Fotos von Arthur (früher Poyito), den wir Ende November 2006 aus Lanzarote (Tierheim Sara) bekomen haben. Ich hatte ihn über Eure Seite gefunden.
Unsere Hundetrainerin, bei der wir mit Arthur Unterricht nehmen, sagte sofort als sie ihn sah: "Oh, ein Hoverwart-Mischling". Wir sagen jetzt immer: Arthur ist ein belgischer Schäferhund-Hoverwart-Mischling, wobei er nicht die "typischen" Hoverwart-Eigenschaften an den Tag legt. Beschützerinstinkt hat er keinen, dafür leider einen etwas stärker ausgeprägten Jadgtrieb, den ich gerade versuche, ihm etwas abzugewöhnen. Wir glauben, er wurde in Lanzarote nur auf einem Gelände gehalten, denn er ist selbst über kleine Vögelchen so erstaunt und aufgeregt, dass er ihnen hinterherlaufen möchte. Auch Kaninchen und Katzen haben es ihm angetan ... Mit meinem Pferd versteht er sich ganz gut, obwohl er glaubt, die wollen alle mit ihm spielen. Mit dem Ausreiten wird es wohl noch länger dauern, weil er wegen des Jagdtriebs nicht zuverlässig hört (wir arbeiten daran ...).
Seine anfängliche Unsicherheit hat er fast vollständig abgelegt. In den ersten Wochen hat er sehr viele Leute angeknurrt, hautpsächliche Männer, auch sein neues Herrchen. Wir gehen davon aus, dass die früheren Besitzer Arthur auch geschlagen haben, denn er hat hat drei, vier große vernarbte Stellen auf dem Rückgrat und der Hüfte. Fremde Männer knurrt und bellt er noch massiv an, wenn die es aber richtig angehen (hinkniehen, wegsehen und nicht anstarren) und ihn kommen lassen, ist er schon interessiert, er braucht einfach das Gefühl, dass man ihm nichts tun will.
Leider scheint er es auch gar nicht zu kennen, dass man mit ihm spielt. Wir haben ihm das Ballspielen aber schon ein bischen beigebracht, allerdings soielt er nur, wenn es keien Ablenkung z.B. durch Kaninchenspuren im Park gibt.
Gruß
Ruth

ArthurArthur
Arthur


Hier gehts zu Arthurs (Poyito) ehemaliger Vermittlungsseite.