Kayser

30.08.2011:
Hallo Jasmin,
Mit Kayser geht es immer besser. Im Moment bemüht er sich, sich mit den Kleinen anzufreunden, aber Layla schaut ihm ganz genau auf die Pfoten. Sie ist die Chefin der Truppe und passt auf, dass den Kleinen nichts passiert. Sobald nur einer ein bisschen quietscht, steht sie neben Kayser und weist ihn zurecht. Für die kleinen Mäuse ist er einfach ein bisschen gross und ungeschickt. Im Moment wird die kleine Cheyenne täglich mehrmals von Kayser gewaschen, oder besser abgeschlabbert. Aber da sie immer freiwillig zu ihm hingeht, ist das für sie auch ok. JayJay möchte eigentlich mit Kayser spielen, nur wir der eben schnell grob, für den 3kg Hund. Aber er steckt es weg und versucht es wenig später wieder.
Autofahren ist nach wie vor eine Katastrophe. Das haben wir m Samstag erlebt, als wir zur Tierärztin mussten. Sogar sie hat mit ihm französisch gesprochen. Ich weiss nicht wer von uns beiden nachher mit den Nerven mehr fertig war - er oder ich.

In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass Ihr fast zu jedem Hund einen Video habt. Als ich mir das Video von Kayser angeschaut habe, bin ich wirklich erschrocken. Das ist ja ein ganz anderer Hund. Auf dem Video ist er schlank, agil und wirklich schön. Er hat auch eine ganz ander Körperhaltung - richtig stolz. Ich hoffe, dass wir diesen Hund wieder hervorholen können. Ich denke, dass er sich in der Zwischenzeit bei uns wohl fühlt. Bei der Tierärztin habe ich gleich noch auf die Waage gestellt - er wiegt "nur" 33,7 kg - Layla hat 29 kg, ist wenig grösser als er und ist schön schlank.
Na ja, ich habe noch einmal 2 grosse Säcke Light Futter gekauft - es wird noch eine Weile dauern, bis er seine Taille wieder hat.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Kathrin, Kayser und all die Anderen

16.08.2011: Hallo Jasmine,
In der Anlage nun endlich die Fotos.

Bisher war Kayser wohl bei uns zuhause und seit ungefähr einer Woche gab es auch keine groben Fights mehr, aber irgendwie war er ein Einzelgänger. Gestern Abend jedoch hat er begonnen mit den Kleinen zu spielen und heute Morgen interessierte er sich sogar für Layla und Filou.
Ich denke, das Eis im Rudel ist gebrochen. Er hat mir damt ein riesengrosses Geschenk gemacht. Bei uns ist wieder Ruhe und Harmonie eingekehrt.

Kayser hat sich zu einem überstelligen Schlitzohr entwickelt. Sobald ich zuhause bin springt er an mir hoch wie ein Jo-Jo. Er lässt dann aber auch die anderen an mich ran zum Begrüssen. Jetzt müssen wir nur noch draussen klar kommen - uff. Mit Autofahren sind wir noch nicht viel weiter. So, nun muss ich hinter den Rasen - vom Nichtstum wird er nicht kürzer. Liebe Grüsse Kathrin, Kayser & Co.




Hier gehts zu Kaysers ehemaliger Vermittlungsseite.