Homer

HomerHomer ist zu Hause: 16. April 2006

Hallo Frau Strasser, ich hab den Hund jetzt seit Mittwoch - hab schon etwas Hundeerfahrung - 12 Jahre Schäferhunde - aber so etwas wie mit Homer habe ich noch nie erlebt - wird schon etwas unheimlich:
1) Frau Gantert kannte das Problem: wenn man mit dem Hund Gassi geht dreht er fast durch - und beißt in die Leine. Das hat er 2mal bei mir gemacht, dann war Schluß damit!

2) der Hund läuft max. nur 200m von mir entfernt - ohne daß ich dem Hund etwas sage oder zurechtweise. dann habe ich mit Homer eine Vereibarung: wenn ich dem Hund sage "frei" und am Körper gleichzeitig berühre dann rennt er auf sicherem Gebiet wie von einer Hummel gestochen - dreht 5- 8 Minuten solo einige Runden -kommt dann zu mir und drückt den Riesenschädel an mein Knie.

3) seit Ende Jan.war ich ohne Hund - von daher nicht im Freien und etwas verweichlicht: prompt hatte ich Donnerstag -1 Tag nach Homer Ankunft - Gliederschmerzen, Kopfweh und Fieber bekommen. dem Hund habe ich nichts gesagt - er schlief bei mir im Schlafzimmer 1 meter vom Bett entfernt und hat die ganze Nacht aufgepasst. wenn ich husten oder stöhnen musste oder mich drehen kam er ganz vorsichtig und legte eine Pfote auf das Bett. jetzt ist Fieber runter - und der Hund kommt nicht in das Schlafzimmer.

4) Samstag waren wir mit einer Frau mit einer Schäferhündin auf dem Hundeplatz. die Frau trainiert mit der Hündin in der Ortsgruppe Oßweil des DSV 3mal die Woche Fährtensuche und hat auch schon einige Württembergische Preise mit der Hündin gewonnen: in einer halben Stunde zeigten wir Homer Fährtensuche - wie es funktioniert - was er machen soll etc. dann ging die prämierte Hündin als erstes los - kam zurück und dann mein Tierheimhund. Homer kam zurück und hat in ca. das gleiche Ergebnis auf Anhieb erreicht wie die Hündin welche seit Jahren trainiert wird!!!!!

5) heute morgen hat Homer bemerkt, daß ich wach werde - kam in Schlafzimmer und hat mich begrüßt und sich gefreut - mit dem Schwanz gewedelt. hinter Homer lagen 3 Tüten mit div. Leckerlie und 1 Tüte hat der Hund runtergeworfen durch das wedeln. ich sag leise zu Homer:" mach keinen Scheiß" - Homer dreht sich um sieht die Tüte und hebt diese an den eigentlichen Platz!
ist kein Jägerlatein...
mfg
M.


Neues von Homer: Oktober 2006

Inzwischen ist Homer der beliebteste Hund im Ort. Durch seine unkomplizierte soziale Art wird er immer gefragter als "Gassigehpartner". Auch aus dem Nachbarort kommen schon Wünsche nach gemeinsamen Spaziergängen. Neulich hatte sich ein Jack Russel Terrier-Mix schon über eine Stunde von seinem Besitzer entfernt und war in einem Maisfeld verschwunden. Man schickte Homer in dieses Feld suchen, und schon nach zwei Minuten war er mit dem vermissten Jack Russel-Mix zurück. Ist Homer nicht einfach toll?

Sein Herrchen beschreibt ihn:
" Homer ist zwischenzeitlich bei Hundehaltern im Ort dermaßen beliebt, dass nahezu jeden Tag die Wahl schwerfällt welche Route wir gehen - da Homer problemlos zu allen Hunden und zudem sehr ausgleichend ist. Z.B: es gibt im Ort 2 Mischlingshunde aus Spanien, mittelgroß. Beide hatten zu Anfang Probleme mit Homer da noch ziemlich unsicher und ängstlich. Aus dem Grund haben Sie bei jeder Begegnung meinen Homer aus Unsicherheit angebellt - bez.. sind auf Homer losgestürmt mit bellen. Homer hat sich nicht beeindrucken lassen - bei einem stand er 5-6mal nur da und hat sich alles seelenruhig alles angehört - den anderen hat er 5-6 mal auf den Rücken geworfen- inzwischen kommt Homer mit beiden Hunden sehr gut aus - kein bellen gar nichts, und dies obwohl beide Hundehalter u.a. wegen diesem Problem in Hundeschule waren - hat nichts genützt- Homer kam und hat alles geregelt. Die Hundehalter sind noch sprachlos!- und möchten jeden Tag mit mir und Homer laufen.
Oder: eine ängstliche, scheue Hündin wurde aus einem TH in Polen vermittelt- wohnt im Nachbarort. Die Besitzer hätten gern, daß wir jeden Tag dort laufen - denn Homer "beschützt" die Hündin wenn diese durch andere Hunde angebellt wird. Die Hundehalter dieser Hündin sind sowas von begeistert. - jetzt sollen wir jeden Tag kommen.
Oder: im Ort gibt es eine ca.12 jährige Schäferhündin - hatte eine OP und zur Zeit wenig Interesse an Bewegung - sitzt eigentlich 2 Stunden nur auf dem Gras und schaut. Wenn Homer die Hündin trifft ist diese wie ausgewechselt und läuft problemlos eine große Runde. Jetzt will auch dieser Hundehalter, daß ich möglichst oft mit Homer komme....
oder:
wenn 6-8 Hundehalter Pause machen - auf Gras oder auf einer Bank sitzen legen sich die anderen Hunde ca. 5 Meter entfernt ab- Homer
nicht - drückt mit aller Macht seinen Kopf oder Körper gegen mich, daß ich nahezu von der Bank fall. Sag zu Homer dann: geh zu Deinen anderen Hunden - versteht Homer alles - lauft mit gesenkten Kopf langsam zu den anderen Hunden und legt sich immer so ab , daß er mir das Hinterteil zeigt- schaut mich nicht an- nach spätestens 5 Minuten steht Homer urplötzlich neben mir und alles fängt wieder von vorn an.
oder: es gab im Ort einen Jack Russel Mix- 2 Jahre , dessen Vorliebe war das Maisfeld - der Besitzer stand teilweise über eine Stunde am Feld mit Hundepfeife - und hat gerufen - ohne Erfolg. Man hat Homer in das Feld geschickt und gesagt: such... 2 Minuten später war Homer mit Jack Russel bei dem Hundehalter. Dann hat Homer artig noch Pfote gegeben und ist dann immer wieder zu mir zurückgerannt.
so gibt es weitere Alltagsgeschichten - würde den Rahmen sprengen-
MfG
M.


Hier gehts zu Homers ehemaliger Vermittlungsseite.