Drill


Vermittelt im August 2014

Um Berichte über Drill und weitere Fotos von ihm zu sehen, klicken Sie bitte auf das Bild.


Eingestellt auf BiN: 11.09.2013, Update: 16.04.2014, letztes Update: 20.08.2014
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: ca. 9/2010
Ansprechpartner:
Edith Schirmag
Tel.: 05724/4665
E-Mail: info@helpinghands4animals.de
Homepage: www.helpinghands4animals.de

Update 16.02.2014:
Drill macht sich immer besser. Er kann sich mehr und besser konzentrieren. Er ist immernoch ein Wirbelwind, aber ablenkbar und viel freundlicher.
Wie das auf den neuen Fotos ersichtlich ist, traf er die Besucher heute zum ersten Mal und er benahm sich auch Fremden gegenüber vorbildlich. Guter Junge, er braucht nur etwas Länger.






Drill finden Sie auch in unserem Forum
Und hier ein Fotoalbum



Update August 2013: Drill befindet sich in einer Pflegestelle bei einem Hundetrainer in Ungarn.

Dem Tierschutzhof Lelenc erreichte im Sommer 2013 eine Nachricht. Es lautete so: "Es gibt da ein abgemagerter, verlassener, etwa 3jähriger Malinois Rüde, der darum fleht, dass jemand endlich Mitleid mit ihm hat und ihn rettet. Er ist an der Kette, hält es aber nicht mehr aus, will es andauernd zerreißen. Deshalb frisst er nicht mehr und ist nur noch Haut und Knochen. Die Fliegen haben seine Ohren zerkaut, sein ganzes Körper ist blutig. trotzdem ist er sehr lieb und liebesbedürftig und er wünscht nur, dass er frei leben kann und ihn jemand lieb hat!"

Der Verein berichtet:
"Drill kam 4. August 2013 zu uns und die anfänglichen Informationen waren sehr besorgniserregend. Es schien, als hätte der Hund schwere mentale Probleme. Er war praktisch von seinem Trip nicht runterzukriegen. Er hat keine Berührung ausgehalten, um seine Ohren behandeln zu können musste er sediert werden, wenn er eine Leine sah, bekam er einen Anfall.
Drill konnte gestern aus der Klinik entlassen werden. Nach viel Pflege und Beschäftigung ist er jetzt schon etwas ausgeglichener, hat aber weiterhin allerlei Probleme mit der Welt. Er kann nur angefasst werden, wenn er sein Ball im Maul hat, ansonsten reagiert er auf viele Anregungen mit Angstaggression. Die Rehabilitation wird fortgeführt. Eigentlich möchten wir von ihm, dass er die menschliche Führung akzeptiert, Kontakt sucht, auch annimmt, wenn wir es zu ihm aufnehmen möchten und sein Verhalten über das Futter und Ball hinausgeht.

Er war sowohl seelisch als auch physisch in einem erbärmlichen Zustand. Er ist noch immer sehr dünn, aber die Wunden auf seine Ohren sind geheilt.aber er hat da fehlende Stellen wo die Fliegenlarven es abgenagt haben...
Drill war 26 Tage in der Klinik (Aufenthalt, tägliche Behandlungen, Kastration, Impfungen und Mikrochip) und der Aufenthalt für ein Monat in der "ReHa" kosten uns 130.000,- Ft. (etwa 450,- Euro) Dieser Betrag is mit offiziellen Rechnungen unterlegt.
Wenn ihr Drills, und damit auch unsere Bemühungen unterstützen möchtet, dann geht es ganz einfach direkt an Lelenc über unseren HP (www.lelenc.hu) via PayPal ( "Donate" anklicken), oder über unseren deutschen Partnerverein: www.helpinghands4animals.de. Wir sind für jeden Cent dankbar.