Zander

Eingestellt auf BiN: 19.03.2013, letztes Update: 23.04.13

Zander musste leider eingeschläfert werden. Seine schlimme Vergangenheit hatte doch Spuren hinterlassen und er wurde sehr krank.
Ruhe sanft, wo auch immer du bist...


Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 2/2008
Ansprechpartner:
HundeNothilfe 4 Pfoten
Barbara Merhof
Telefon: 05633-5726
Mobil: 0170-2457185
E-Mail: Barbara.Merhof@HundeNothilfe.de
Homepage: www.hundenothilfe.de

ZANDER, Belgischer Schäferhund-Mix, geb. 2/2008, 49 cm, 18 kg, kastriert (Stand: 16.03.2013)
Zander wurde wie viele seiner Leidensgenossen auf der Strasse aufgegriffen und landete am 26.10.2009 im Tierheim. Er war panisch und hatte sehr viel Angst. Die erste Zeit hat er im Tierheim sehr gelitten, die vielen Hunde, der Lärm und die kleinen Zwinger machten ihm schwer zu schaffen.
Es kam wie es eigentlich nicht passieren sollte, Zander wurde im Zwinger von seinen Kollegen zusammengebissen. Sein Leben hing an einem seidenen Faden. Schwerverletzt kam er auf die Krankenstation. Damit war er den Pflegern "ausgeliefert", er wurde behandelt, betreut, gestreichelt, Verbände gewechselt und Zander lernte in seinem Leben zum ersten Mal kennen, dass Hände und somit die Menschen auch lieb sein konnten.
Das Eis war endlich gebrochen. Alles Schlechte, hat manchmal auch etwas Gutes. Zander lebte im Tierheim auf. Er integrierte sich in das Rudel, begrüßt seine Pfleger, spielt und rennt für sein Leben gerne. Bei Menschen, die er nicht kennt, ist er immer noch sehr schüchtern und scheu. Aber mit etwas Geduld und Ruhe wird aus ihm noch ein Traumhund. Welche Familie, auch gerne mit Samtpfötchen gibt ihm eine Chance?
Zander ist gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert, mit einem EU Pass ausgestattet und auf Leishmaniose getestet.