Wolfi

Am 11. November 2010 verließ uns ein wundervoller Hund – Wolfi. Obwohl er bis zum Schluss so gekämpft, so an seinem Leben gehangen und es vor allem so genossen hat. Wolfi konnte den bösartigen Krebs, der seinen Körper vergiftete, nicht besiegen. Ganz friedlich schlief er in dem Armen seines Pflegefrauchens ein.
Wolfi, du hinterlässt eine große Lücke, welche kein Hund so einfach füllen kann. Du hast gegeben, ohne zu fordern, du warst so unendlich treu und dankbar – einfach ein guter Freund.
Geschlecht: Rüde
Alter: 12 Jahre
Ansprechpartner:
Annett Stange
Tel.: 0351/4539727
plueschtier_und_co@web.de
http://www.tierschutzligadorf.de

Wolfi übernahmen wir aus dem Tierheim von Wroclaw in Polen. In diesem Großstadttierheim werden täglich neue Fundhunde eingeliefert. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten, müssen alte und kranke Hunde eingeschläfert werden, sobald der Platz knapp wird. Wolfi stand nun auf der Sterbeliste, weil er ein alter Schäferhund ist und sich in Polen nie jemand für ihn interessierte.
Seit Ende Januar 2010 ist Wolfi jetzt bei uns im Tierschutzliga-Dorf und blüht von Tag zu Tag immer mehr auf. Wolfi hat ein äußerst freundliches, anhängliches und liebenswertes Wesen. Trotz des hohen Alters ist er noch ausgesprochen fit und agil, geht wahnsinnig gerne spazieren oder tobt durch den Schnee. Auf seinem Rücken hatte Wolfi ein großes Geschwür, welches bereits in Polen noch operiert wurde. Leider mussten wir nun feststellen, dass Wolfi bereits Metastasen in der Lunge hat. Bisher geht es ihm noch sehr gut. Aber niemand kann sagen, wie lange das noch geht.
Wolfi kommt sehr gut mit anderen Hunden aus und fängt von sich aus auch keinen Streit an. Er ist ein stiller, anspruchsloser Hund – der einfach nur für Liebe und Zuwendung dankbar ist.

Vielleicht hat dieser hübsche, alte Wolf noch eine Chance und findet ein endgültiges Zuhause?