Troya


Geschlecht: Rüde
Alter: 16 Jahre

Lieber Troya,

wir sind sehr traurig, dass du gehen musstest, doch du hast 2 Jahre und 4 Tage (das hat dein Frauchen Susanne ganz genau ausgerechnet) ein schönes Leben verbringen dürfen, nachdem du von Belgier-Freunden aus deiner misslichen Lage aus dem Tierheim in Spanien gerettet werden konntest.
Dein Fell war so verfilzt, dass man dich komplett scheren musste, aber das war nichts gegen die schlimme Zeit, die du in Spanien erlebt hast. Du saß mit hängenden Öhrchen in einer Ecke des Zwingers und niemand hat Notiz von dir genommen. Wie gut, dass Belgier-Freunde in Deutschland dich doch noch entdeckt haben und alles in Bewegung setzten, um dich hierher zu holen!

Susanne vermisst dich ganz fürchterlich, denn du warst so ein toller Hund, hast du sie überall hin begleitet. Leine und Halsband waren nicht nötig, denn bei deinem Frauchen zu sein, war dir wichtiger als alles andere, deinen eigenen Kopf hast du aber immer behalten. Das hat dich zu einem besonderen Hund gemacht, der durch Liebe und Zuwendung seine Würde wieder gewonnen hat.
Dein geschätztes Alter von 16 Jahren war ein Geschenk, doch wir hätten gern noch eine Weile von dir gehört und sind traurig über diesen Abschied.

Wir werden dich nie vergessen!