Sombra

Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 08.2000
Ansprechpartner:
Tierheim Tiere in Not e.V. Paderborn
Hermann-Löns-Str. 72
33104 Paderborn
Telefon: 05254/12355. Besuchszeiten: Dienstags bis Sonntags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
E-Mail: info@tierheim-paderborn.de
Hompage: www.tierheim-paderborn.de

Lieber Sombra,
lange schon hatte mich Dein Blick und Deine Erscheinung auf der Tierschutzengelseite fasziniert. Oft habe ich nach Dir gefragt, aber Du warst noch nicht so weit. Als wir Dich dann abgeholt haben, hast Du uns im Auto erstmal herzhaft angeknurrt. Im Tierheim war schnell klar, daß Du Schlimmes durchgemacht hattest. Auf jede Bewegung hast Du völlig ängstlich reagiert. Du warst erst unsicher und ängstlich bei jeder Berührung. Später bist Du aufgetaut und wurdest richtig frech, aber auch verschmust! Einige Menschen waren von Dir fasziniert, einige hatten Angst vor Dir.
Unsere Besuche beim Tierarzt haben mir immer wieder gezeigt, wieviel Vertrauen Du schon hattest, trotz aller Behandlung warst Du immer brav, nie hast Du versucht zu beissen. Wir alle sind unendlich traurig, daß Du grade jetzt von uns gegangen bist, wo Du fast ein Zuhause hattest. Ein kleiner Trost für uns ist, daß Du Dein letztes Wochenende bei Deiner Uli Zuhause verbracht hast! Wir alle vermissen Dich sehr.
Deine S.

SOMBRA, Schäferhund-Husky- Mischling, ca. August/2000 geb., stammt ebenfalls aus dem geschlossenen Tierheim in Spanien. SOMBRA ist anfangs etwas misstrauisch und leicht zurückhaltend, fasst aber relativ schnell Vertrauen. Vielleicht ist es auch eher Unsicherheit bei ihm und dass er vieles nicht kennt. Er braucht Menschen mit Erfahrung, die ihm einerseits genügend Rückhalt bieten, aber ihm auch den richtigen Platz im "Rudel" zuweisen können. SOMBRA ist noch sehr agil und sportlich!