Simon

Geschlecht: Rüde
Ansprechpartner:
Tierheim Tübingen
Tel: 07071/31831
E-mail: tierheim.tuebingen@t-online.de
Homepage: http://tierheim.matrix.de/index.php

wir haben seit einigen Wochen einen sechsjährigen Mischling aus Belgischem und Deutschem Schäferhund in unserem Tierheim. Simon musste abgegeben werden, weil seine Halter dem Temperament des Hundes nicht gewachsen waren. Simon ist ein bildschöner Hund, sehr klug und arbeitswillig. Leider hat er jedoch Hüftprobleme, unser Tierarzt sucht hier derzeit nach der optimalen Behandlung. Für körperlich anstrengenden Hundesport ist Simon daher nicht geeignet, er wäre aber ein toller Hund für Fährtenarbeit und ähnliches. Simon leidet in Tierheim sehr, er magert ab, wird immer nervöser und wir haben langsam Angst, dass Simon eine Verhaltensstörung oder Zwingerkoller entwickelt. Simon ist nicht aggressiv. Aber er bellt sehr viel, beginnt damit, Schatten zu jagen oder zu "Weben". Wir suchen für Simon dringend ein neues Zuhause bei ruhigen, ausgeglichenen Leuten, die sich viel Zeit für Simon nehmen können. Der Tierschutzverein würde Simon notfalls auch als "Pflegehund" abgeben, das bedeutet, dass der Tierschutzverein weiterhin die Tierarzt- und Futterkosten tragen würde.