Rune

Eingestellt auf BiN: 30.06.2019, letzte Aktualisierung: 30.05.2021


Rune's Pflegestelle verabschiedt sich...

Unser Opa trat seine Reise zur Regenbogenbrücke um 17.05 Uhr irdischer Zeit an.
Vollgestopft mit Wurst, wie er es geliebt hat.
Als hätte er es geahnt, aß er heute nur seine halbe Portion Futter und er blieb einfach im Korb liegen, wenn wir mit was leckerem um die Ecke bogen.
Rune war ein unglaublich treuer, aufmerksamer und lieber Malinois. Ein verfressener, super netter Kerl mit einem top benehmen und Wesen. Eine kleine Schmusebacke, die ihren Opa-Herrchen abgöttisch geliebt hat.
Ein alter klappriger Opa, der bei unseren anderen Hunden im Garten beim Rennen noch zum Junghund mutierte. In den letzten Tagen kamst du nicht mehr hinter her...??
Er wollte zunächst nicht loslassen und weiter überall dabei sein. Aber die Tumore zwangen diesen einst stolzen und anmutigen Hund, in die Knie...
Schlaf gut, unsere kleine Fressmaschine aka Sergeant Ritter Rune.
Du warst der beste Pflegehund. Der Allerbeste. (Nein, du warst UNSER Hund...)
Nun bist du hoffentlich schon da oben angekommen und hast ne heiße Hundelady am Start... und Wurst. Ganz ganz ganz viel Wurst!????
In Liebe,
Deine letzte Hundefamilie.


Geschlecht: männlich (kastriert)
Alter: 05.11.2008
Ansprechpartner:
Freundeskreis Bruno Pet e.V.
Hessenring 20
64832 Babenhausen
Anfrage per Kontaktformular
Homepage: Freundeskreis Brunopet e.V.

Rune befindet sich im Tierheim in Miercurea Ciuc (Rumänien)

  • Aufnahmejahr: 11.01.2019
  • Schulterhöhe: 57 cm
  • Gewicht: 24 kg
  • Rune haben wir zusammen mit 4 anderen Hunden aus einem sehr seltsamen Tierschutzprojekt übernommen, das uns um Hilfe bat - Insgesamt 75 Hunde wurden von diversen Organisationen aus diesen Verhältnissen befreit- >>>Anmerkung der Redaktion: Alle Texte stammen vom vermittelnden Verein.

    Update 21.04.19
    Rune hat sich super entwickelt; er hat zugenommen, seine Unruhe abgelegt, die ihn immer nur in Bewegung hielt und ist insgesamt zu einem gechillten, sehr angenehmen Begleiter geworden.
    Rune hat sogar die Muße gefunden, sich mit Spielzeugen zu beschäftigen, apportiert schön und weiß genauso, allein etwas damit anzufangen - sehr niedlich, wenn er so durch den Zwinger spielt. :)
    Rune geht sehr schön an der Leine, weiß Spaziergänge sehr zu schätzen und genießt die menschliche Gesellschaft in vollen Zügen.
    Rune hatte ein Gewächs in seinem Nacken, das wir entfernt und zum Test eingeschickt haben - es war harmlos und seine Wunde ist auch schon bestens verheilt.
    Der Aufenthalt im Tierheim ist für Rne sehr bedrückend, auch wenn man ihm das auf den Bildern nicht so ansieht; den größen Teil des Tages schaut er sehnsüchtig den Menschen hinterher, die an seinem Zwinger vorbeigehen...
    Rune ist ab sofort ausreisebereit!

    Erster Eindruck
    Als Rune und seine Leidensgenossen hier ankamen, war unser erster Eindruck, wir haben es mit ziemlich alten Hunden zu tun...bald stellte sich jedoch heraus, dass sie in erster Linie einfach nur total fertig waren - körperlich wie mental.
    Nach ein paar Tagen und einem genaueren Blick ins Gebiss. sah es schon ganz anders aus - drei der fünf Hunde sind ganz erheblich jünger, bei Rune allerdings lagen wir richtig - der hat richtig zu kämpfen mit seiner Unterernährtheit und dem daraus folgenden Gesamtzustand.
    Rune ist ein sehr menschenbezogener Hund, der sehr an einem hängt und einem auf Schritt und Tritt folgt.
    Aktuell lebt er mit zwei weiteren Rüden und einer Hündin zusammen, mit uns Menschen war er von Anfang an völlig unbefangen und freundlich. Rune kann ab Ende Februar ausreisen.