Yuri (Rudi)

Yuri musste aufgrund seiner Athrosen eingeschläfert werden
Geschlecht: Rüde
Alter: 10 Jahr
Ansprechpartner:
Bundeswehrkaserne
NRW, Oberbergischer Kreis
birgit_sven@yahoo.de

RUDI ist ein 10-jähriger belgischer Schäferhund-Rüde (Malinois) von der Bundeswehr und sucht nun ebenfalls dringend ein Zuhause, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann. RUDI ist nicht kastriert. Mit Hündinnen ist er verträglich, mit Rüden allerdings nur bedingt. Er hat ganz leichte Arthroseanzeichen. RUDI ist sehrfreundlich und menschenbezogen. Er wäre sicherlich ein ganz fantastischer Familienhund, wenn er endlich die Chance bekäme, das auch zeigen zu können.
RUDI kann zwar noch einige Zeit in der Kaserne bleiben, wo er jetzt "stationiert" ist. Danach müßte er dann allerdings in die "Rentenstation", was für ihn bis an sein Lebensende permanenten Aufenthalt im Zwinger mit max. 1 x täglich Auslauf bedeuten würde.
RUDI ist immer noch typisch Malinois, also temperamentvoll und voller Energie. Er sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, durchaus auch mit größeren Kindern, da er seinen Job als ausgebildeter Schutzhund immer ernst genommen hat. Natürlich soll er nicht mehr als Schutzhund eingesetzt werden, sondern in den wohlverdienten Ruhestand ohne Zwinger gehen. Wo sind die Menschen, die ihm endlich ein Zuhause, mit ganz viel Liebe und Streicheleinheiten geben?