Roy

Roy ist an seinem Nierenleiden gestorben
Geschlecht: Rüde
Alter: 7-8 Jahre
Ansprechpartner:
Tierfreunde Spanien e.V.i.G.
c/o Claudia Fabel
E-Mail: claudia.fabel@yahoo.de
Homepage: http://www.tierfreundespanien.de
Eines unserer größten Sorgenkinder möchten wir Ihnen hier vorstellen:

Roy ist ca. sieben bis acht Jahre alt und vermutlich ein Schäferhund-Mix. Was der arme Kerl bisher durchmachen musste, können wir nicht sagen, aber Roy wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Er war krank und sehr nervös. Der sensible Rüde entwickelte rasch einen Zwingerkoller und verletzte sich dabei auch sehr oft selbst. Als Rama seine Zwingerkollegin wurde, schien Roy sich zu fangen und wir hegten die Hoffnung, dass die beiden gemeinsam alt werden dürfen.
Rama, die unter dem Cushing-Syndrom leidet, hatte das Glück und konnte Ende September auf einen Gnadenhof in Deutschland umziehen, aber zurück bleibt ein sehr trauriger Roy.

Wir haben nun Angst, dass sich Roys Zustand wieder rapide verschlechtert, schon vor Ramas Abreise bestand der liebe und anhängliche Rüde nur noch aus Haut und Knochen. Alles keine guten Voraussetzungen, um dem harten Winter in einer spanischen Auffangstation zu trotzen. Wir möchten aber mit aller Kraft verhindern, dass Roy alleine in einem kalten und ungemütlichen Zwinger stirbt.

Daher suchen wir für Roy DRINGEND eine Pflegestelle oder aber liebe Paten, die ihm den Umzug in Uschis Oase ermöglichen. Der größte Traum wäre natürlich eine eigene Familie für Roy, vielleicht machen Sie dieses Wunder wahr?