Rosalie

Geschlecht: Hündin
Alter: 10 Jahre
Ansprechpartner:
Tierheim Kronach (Bayern)
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel. 09261/20111
Fax. 09261/2011
E-Mail: tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de

Wie alt Rosalia genau ist, weiss natürlich niemand, da sie - wie so viele Hunde in Spanien - auf der Straße gefunden wurde und nichts über ihre Vorgeschichte bekannt ist. Sie lebt nun in unserem spanischen Partner-Tierheim Granada. Sicher ist nur, daß sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, was man ihr auch ansieht. Es könnte sein, dass sie von Schaustellern zurückgelassen wurde, nachdem die grosse Kirmes von Granada zu Ende war, denn sie wurde genau zu diesem Zeitpunkt auf dem Kirmesplatz gefunden. Rosalia hat schon einige gesundheitliche Problemchen, wie z.B. kleine Knötchen an den Milchleisten und Arthrose, ausserdem war sie schon von Anfang an etwas übergewichtig, naja, das Futter schmeckt halt so gut... Doch all diese kleinen Wehwehchen sind ja für ältere Hunde nicht ungewöhnlich und müssen nicht behandelt werden. Obwohl schon älter, benimmt sich Rosalia immer noch wie ein -Welpe-, vor allem was ihre Leidenschaft betrifft, einem kleinen Ball hinterherzulaufen oder diesen gegen ihre Hundekumpels zu verteidigen. Sie ist wirklich unglaublich! Wir kennen keinen anderen vergleichbar alten Hund, der so verrückt nach Bällen ist. Rosalia ist eigentlich immer mit einem Ball im Maul anzutreffen. Wirft man ihn ihr, wird sie wieder richtig jung und spurtet hinterher. Manchmal schafft sie es sogar, zwei Bälle auf einmal zu tragen. Sie lebt im Tierheim Granada in einer Gruppe aus ca. 15 Hunden, überwiegend Hündinnen, mit denen sie gut auskommt. Zu Menschen ist Rosalia ebenfalls sehr freundlich, verschmust und anhänglich. Aufgrund ihrer Arthrose bräuchte sie ein möglichst ebenerdiges Zuhause und auch nicht mehr allzu viel Auslauf. Ballspielen geht dagegen immer...!!! Da es sicher schwierig ist, für solch einen alten Hund noch einmal ein richtiges Zuhause zu finden, würden wir uns auch über eine Patenschaft für sie freuen. Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwo nette Menschen (gerne ein älteres Ehepaar), die einer armen Hundeomi noch einen glücklichen Lebensabend mit Geborgenheit und Zörtlichkeit schenken möchten? Wir drücken der lieben Rosalia sämtliche vorhandenen Daumen!