Rock

Rock ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war so schwer krank, zum Schluß hatte er auch Wasser in der Lunge. Damit er sich nicht noch weiter quälen muß, wurde er erlöst!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.1997
Ansprechpartner:
sans frontières - grenzenlose Hilfe für Tiere -
1. Vorsitzende D. Weber
c/o Lindner Schabel Rechtsanwälte
Kartäuserstraße 61
D-79104 Freiburg
Tel. 07668/996492
Fax. 07668-996494
E-Mail: belgier@grenzenlose-hundehilfe.de
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

Oktober 2007
Rock ist nun adoptiert. Er darf für immer bleiben.

September 2007
Rock geht es sehr gut. Er hat sich hier wunderbar eingelebt und geht richtig gerne spazieren (besonders weil er dort immer wieder neue nette Leute kennenlernt- vor allem natürlich Frauen...).
Im Moment schläft er grade so vor sich hin und geniesst die ruhigen n Abendstunden.

August 2007
Neues von Rock: Rock geht es blendend! Heute haben wir ein echt schönes Kompliment bekommen : wir waren beim Bogenschiessen (da darf Rock immer mit, weil wir im Grünen die Pfeile fliegen lassen) und ein Trainingskollege hat gemeint, dass er schon sehr viel besser wie letzte Woche aussehe. Da habe ich mich natürlich riesig gefreut, dass seine Entwicklung auch schon anderen auffällt!
Also ich bin wirklich sehr froh, wie er die neuen Medikamente annimmt; sein Bäuchlein hat wieder Normalgröße erreicht und die Herztabletten scheinen ihm auch sehr gut zu tun.
Wir haben gestern Im Zoohaus, um nach ein paar Kleinigkeiten für ihn zu schauen und er fand das alles ganz spannend. Vor allem natürlich dass die vielen Leckerli genau in seiner Höhe standen und er sich einfach mal selbst bedient hat, der Schlingel. Wir haben ihm dann Bürsten, Rinderohren und Ochsenziemer gekauft, damit er ein bisschen was zu beissen hat. Zu Hause wurden die Bürsten dann gleich mal ausprobiert und mich wundert wirklich, dass er überhaupt noch Fell hat. Da kamen so viele Haare heraus, das war einfach unfassbar. Er stand ganz gelassen da, als ob er nichts anderes je im Leben gemacht hätte.
Neulich haben wir meinen ehemaligen Nachbarhund Verdi(einen Labrador-Schäferhundmischling) besucht, der sich riesig über mein Kommen gefreut hat und Rock fand das alles doch ein wenig verwirrend, weil Verdi sehr stürmisch ist. Aber die beiden haben sich für Ihre erste Begegnung ziemlich gut verstanden und ich denke ab und an werden wir wohl zu dritt mal gemütlich eine Runde drehen.

August 2007
So schön für den alten Rock: Er hat es auf eine Pflegestelle geschafft!!! Er ist herzkrank und hat Wasser im Bauch. Und doch hat er auf seine alten Tage noch so ein schönes, liebevolles Heim gefunden. Hier erste Infos: "Zu Hause haben Thomas und ich erst mal in Ruhe gekocht und Rock die Wohnung erkunden lassen. danach sind wir noch ein bisschen spazieren gegangen und da ist er voll aufgelebt; das war alles super spannend für ihn und er ist ganz lieb an der Leine gelaufen ohne zu ziehen oder sonstige Anstalten zu machen. Als wir dann wieder daheim waren, hat er sich hundemüde auf sein Decken gelegt, wir haben noch ein bisschen gekuschelt und dann ist der Kleine eingeschlafen. Die Nacht über hat er super durchgeschlafen und er hat auch nicht geschnarcht :-)
Jetzt liegt er grad auf unserem Balkon und schläft ein bisschen... Also wir sind super glücklich mit Rock und hoffen, dass dann beim Tierarzt auch alles zum Besten abläuft!!!
Bis dahin liebe Grüße"
Fotos von Rocks Verabschiedung aus Colmar links und unten

August 2007
Auch Rock wartet immer noch auf ein schönes Zuhause. Er sollte nach Möglichkeit in ein ruhiges Zuhause, da er doch in seinem Alter es lieber ruhiger angehen lässt. Er schmust gerne und ist wirklich ein braver Kerl.
Eine liebe ruhigere Katze in seinem neuen Zuhause wäre kein Problem da er sich gut mit Katzen verträgt.
Er soltte dringend noch vor dem Winter in ein neues Zuhause, denn Kälte und Nässe sind Gift für seine Knochen, nach langen Jahren im Dienst des Militärs hat er sich doch einen warmen Platz verdient, oder?
Wer hat ein Herz für den armen Bub?
Februar 2007
Der alte Rock (Schäfer-Mali-Mix) ist zurück wegen Allergie eines Familienmitgliedes.

4.9.2006
Rock ist vermittelt!!!!

ausrangierter Arbeitshund
Rock ist ein armer, ausrangierter Arbeitshund, der wahrscheinlich nicht mehr gut sieht.
Seine "Arbeitgeber" haben leider nur seine Arbeitskraft genutzt und waren nicht in der Lage, ihm auch einen schönen Altersruhesitz zu gönnen ;-(
Er war in Frankreich bereits vermittelt, hat sich auch sehr gut benommen dort, aber kam wegen einer schlimmen Allergie eines Familienmitglieds leider wieder zurück.
Wer hat ein Herz für diesen treuen Hund?