Rex

Eingestellt auf BiN: 15.02.2007, letztes Update: 11.08.2011
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum:
Ansprechpartner:
Tierheim Gera Milbitz
Franzosenweg
07545 Gera
Tel.: 0365 - 413066
E-Mail: info@tierheim-gera.de
E-Mail: leiterin@tierheim-gera.de
Homepage: http://www.tierheim-gera.de

Rex wurde von seinem Herrchen auf offener Straße so schwer mißhandelt, dass diesem der Hund sofort entzogen wurde. Rex Seele hatte sein feines Herrchen jedoch schon längst tief verwundet- ein vor Unsicherheit und Angst um sich schnappender und vor allem Männern gegenüber geradezu panischer Hund zog ins Tierheim ein. An eine Vermittlung war nicht zu denken, sodass Rex von diesem Tag an gemeinsam mit Riesenschnauzer-Dame Jenny eine Daueranstellung als Tierheim-Wachhund erhielt. Seit 2002 lebte Rex im Tierheim, wurde langsam ein älterer Herr mit den entsprechenden Alterszipperlein, die durch das Tierheim und mit Hilfe von Paten bestmöglich in der Uniklinik Leipzig behandelt wurden. Rex hatte seine Herrchen in den Pflegern des Tierheims gefunden- er übte, lernte und spielte mit ihnen und ließ sich mit der Zeit auch streicheln und beschmusen. Und auch bei seinem letzten Gang über die Regenbogenbrücke begleiteten ihn die einzigen Menschen, zu denen er jemals Vertrauen aufbauen konnte- die Pfleger des Tierheims. Wir werden unseren treuen Bewacher niemals vergessen!