Pocholo

Pocholo ist im Tierheim verstorben!
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 10 Jahre
Ansprechpartner:
Tierhilfe Odena
Anja & Stefan Keß
Tel. 0228/4796533
E-mail: anja@tierhilfe-odena.de
Homepage: http://www.tierhilfe-odena.de

Pocholo ist ein alter Hund. Er ist 54 cm groß und hat schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel. Trotzdem steckt er noch voller Lebensfreude. Er ist das perfekte Beispiel dafür, das gerade die älteren Hunde viele Vorteile mit sich bringen. Er ist ein schmusiger, ausgeglichener Opa, der durchaus kleinere Spaziergänge machen kann und mit einem gemütlichen Hundekörbchen völlig zufrieden ist. Seine Ansprüche sind nicht sehr hoch, er braucht einfach nur Menschen die ihn lieben und ihm einen schönen Lebensabend bereiten. Er ist sehr interessiert an allem was um ihn herum passiert und genießt jede Aufmerksamkeit.
In unserem Tierheim lebt er mit anderen Rüden und Hündinnen im Auslaufzwinger und versteht sich sehr gut mit ihnen. Seine Beine sind altersbedingt schon etwas wackelig, was ihn aber nicht davon abhält jeden zu begrüßen, der bei ihm vorbei kommt. Wir wünschen uns sehr, dass Pocholo noch einmal die Chance bekommt in einem richtigen Zuhause zu leben. Das er den kalten Winter nicht bei uns im Tierheim verbringen muss und endlich ein warmes, geborgenes Plätzchen findet, bei Menschen die ihn lieben. Pocholo ist Leishmaniose positiv und wird bei uns mit einer täglichen Tablette Allopurinol behandelt.