Pablo

2007-2014
Ruhe sanft, toller Schatz...


Eingestellt auf BiN: 16.03.2010, Update: 12.03.2013, letztes Update: 07.12.2014
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: geb. ca. 2007
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Europa
Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Mobil: 0178 8823357
E-Mail: britta.k@tsv-europa.com
Homepage: http://www.tierschutzverein-europa.eu

Pablo ist ein wunderschöner belgischer Schäferhundmischling mit einem traumhaften Charakter: er ist lieb, sehr freundlich, zutraulich und absolut sozial, was Menschen und Artgenossen angeht.

Der freundliche, liebe Bube wird auf sechs Jahre geschätzt (Stand 03/2013). Er ist bereits kastriert, gechipt, vollständig geimpft und der Test auf Mittelmeerkrankheiten war auch insgesamt negativ.

Unser Traumhund ist 60 cm groß und wer ihm ein aktives Zuhause geben kann, darf sich gerne melden. Bestimmt wäre auch eine gute Hundeschule ein Ort, an dem Pablo selbst auch viel Spaß hätte, denn er lernt gerne und schnell.
Ansonsten ist Pablo im Haus sehr verschmust und liebt es ganz arg, wenn er Streicheleinheiten bekommt - er ist halt auch noch ein richtiger Schmusehund.

Pablo hat nur ein kleines Handicap, mit dem er selbst aber gut zurecht kommt: er leidet unter einer vergrößerten Speiseröhre (Megaösophagus), was bedeutet, dass er nur im Stehen fressen kann mit einem höher gestellten Futternapf.
Ihn selbst stört das aber überhaupt nicht und wir hoffen, dass das niemand abhält, diesen tollen Rüden zu adoptieren!

Pablo lebt derzeit in Calpe (Spanien), könnte aber schon sehr bald ausreisen, wenn wir einen Platz für den tollen Rüden finden.




Diese Bilder im Originalformat hier