Nubira


Die taube Schönheit durfte fast 7 wunderschöne Jahre bei einer wunderbaren Familie verbringen.
Sie hat ihre Familie durch alle Höhen und Tiefen der letzten Jahre begleitet und war ein ganz toller Hund - trotz ihres Handicaps.
Vielleicht trauen sich ja auch andere Menschen einen "behinderten" Hund zu - sie geben die ganze Liebe wieder zurück, wie ein ganz "normaler" Hund.

Vermittelt im März 2009



Geschlecht: Hündin (kastriert)
Alter: ca. 6 Jahre

Ich heisse Nubira, bin eine wunderschöne Schmusebacke, eine Prinzessin. Knuddeln ist mein Hobby und ich bin extrem anhänglich. Mit einer SH von 58cm bringe ich ca 20 kg auf die Waage. (darf etwas mehr werden) Mein Alter wird auf ca 6 Jahre geschätzt. Leider habe ich ein kleines Handicap: ich lebe in einer fast geräuschlosen Welt. Aber das mache ich sehr aufmerksam wett, indem ich alles genau beobachte und auf Körpersprache reagiere. Beim Gassigehen orientiere ich mich ganz einfach an meinen vierbeinigen Kumpels. Wenn sie zu Frauchen laufen, weiß ich, dass wir gerufen werden. Ansonsten komme ich, wenn sie auf ihre Schenkel klopft. Mit den Samtpfoten hier im Haus vertrage ich mich auch bestens, bzw. ich beachte sie eigentlich gar nicht ... ich wage es zu sagen, dass ich einfach nur zauberhaft bin!