Unsere Monica ist über die Regenbogenbrücke gegangen



Von verantwortungslosen Menschen entsorgt bist Du aus einer Tötungsstation zu uns gekommen. Schnell mussten wir feststellen, dass es um Deine Gesundheit nicht zum Besten steht, ein Auf und Ab und unser gemeinsamer Kampf begann.
Vielleicht wurdest Du sogar wegen Deiner gesundheitlichen Probleme entsorgt.
Nachdem wir immer wieder Hoffnung hatten, wenn es Dir besser ging, ging es in den letzten Wochen wieder bergab, Du hattest einfach zu viele Baustellen. Nach vielen Untersuchungen in der Klinik wurde uns klar, dass Dein Körper nicht mehr konnte und wir mussten uns schweren Herzens entschließen Dich gehen zu lassen.
Die letzten Minuten mit Dir haben sich in unsere Herzen eingebrannt. Du schautest uns mit Deinen lieben, müden Augen an, legtest Deinen Kopf auf unsere Schultern und bist friedlich in unseren Armen eingeschlafen.
Monica, wir werden Dich sehr vermissen und es liegt schwer auf unseren Seelen, dass wir Dir nicht helfen konnten wieder ein fröhlicher und gesunder Hund zu werden.
Alles was wir noch für Dich tun konnten, war es, Dir weiteres Leid zu ersparen.
Goodbye liebe Monica, see you in a better life


Quelle: www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/unvergessen/4530-unsere-monica-ist-ueber-die-regenbogenbruecke-gegangen




Monica

Eingestellt auf BiN: 06.01.2020, letzte Aktualisierung: 14.06.2020

Musste leider eingeschläfert werden

Geschlecht: weiblich (kastriert)
Geburtsdatum: ca. November 2016
Ansprechperson:
Silke Jacksteit
Zypernpfoten in Not e.V.
Mobil: 0172-403 3595
E-Mail an Frau Jacksteit
Homepage: www.zypernpfoten-in-not.de

Monica befindet sich seit November 2019 im Julia Tierheim auf Zypern

  • Maße: SH 59 cm / H 71 cm / L 90 cm
  • Kastriert: ja
  • Geimpft: ja
  • Gechipt: ja
  • Farbe: braun / schwarz
  • Gut zu Kindern: unbekannt
  • Gut zu Katzen: unbekannt
  • Gut zu Hunden: unterschiedlich

  • Monica konnte aus einer Tötungsstation ins Tierheim wechseln. Sie wurde in einem Dorf bei Limassol aufgegriffen, leider war sie nicht gechipt und somit konnte ihr Besitzer nicht ermittelt werden. Sie wurde auch nicht gesucht, somit ist davon auszugehen, dass sie ausgesetzt wurde.

    Monica zeigte keinerlei Scheu vor Menschen, ganz im Gegenteil sie ist sehr menschenbezogen, allerdings zeigte sich im Tierheim schnell, dass sie nicht jeden Hund mag. Wir haben das Gefühl, dass sie kaum mit anderen Hunden sozialisiert wurde und hier Defizite hat. Es ist davon auszugehen, dass sie wohl Einzelhund war und auch als Welpe kaum Kontakt zu anderen Hunden hatte. Sie zeigt sofort an, wenn sie einen anderen Hund nicht mag, ist aber glücklicherweise gut abrufbar, wenn man ihre Abneigung sofort erkennt. Mit Menschen ist sie toll, reagiert sofort, ist sehr anhänglich und trainierbar. Sie hat das Glück, dass sich ein sehr erfahrener Trainer, der sich mit Malinois gut auskennt, um sie kümmert und wenn immer er kann mit Monica trainiert.

    Monica sucht ihr neues Zuhause, ein erfahrenes Zuhause, welches mit ihr arbeitet und ihr ein Malinois gerechtes Leben bieten kann.