Max

Max lag morgens tot in seinem Zwinger!
Geschlecht: Rüde
Alter: 11 Jahre
Ansprechpartner:
Tierheim Gelsenkirchen
Willy-Brandt-Allee
45892 Gelsenkirchen
Tel. 02325 / 583882 (Betreuerin Ute)
E-Mail: cube@onlinehome.de
Homepage: http://www.tierheim-gelsenkirchen.de/

Unser 11-jähriger Schäferhund-Collie-Mix -Max- gehört noch lange nicht zum 'alten Eisen', sondern eher zu den 'ewig Jung gebliebenen' - also nichts für Wohnungsmuffel.
Max ist ein sensibler Rüde – laute Geräusche und hektische Bewegungen erschrecken ihn. Max sollte in einen ruhigen Haushalt vermittelt werden, ohne kleine Kinder.
Des Weiteren sollten seine neuen Besitzer bereits Erfahrung mit -nervösen- Hunden haben, damit diese unserem aparten Max Struktur und Halt geben können.
Auch auf den Spaziergängen sollte man mitunter ein waches Auge auf Max haben, denn 9 von 10 Radfahrern bzw. Joggern lässt er problemlos an sich vorbeiziehen und beim 10. Radfahrer / Jogger reagiert er eventuell etwas ungehalten.
Wenn Max jedoch erst einen Bezug zu seinem Zweibeiner aufgebaut hat, ist er gut zu führen und mit Hilfe von Leckerlie oder Ball findet er auch den 10. Radfahrer / Jogger uninteressant.
Apropos Ball: Max spielt noch sehr gerne mit dem Ball und freut sich generell, wenn sein Zweibeiner mit ihm gemeinsam etwas unternimmt - Leckerchen-Suchspiele findet er auch ganz klasse.
Max ist stubenrein, kann alleine bleiben und hätte vielleicht auch nichts gegen einen weiblichen Artgenossen einzuwenden – Rüden hingegen findet Max nicht so toll.
Max wünscht sich ein schönes Zuhause bei netten Leuten, die ihn so nehmen wie er ist und ihm für seinen Lebensabend die Treue halten...

Aufenthaltsort:
Tierheim Gelsenkirchen(NRW)

Kontakt:
telefonisch direkt über das Tierheim(Öffnungszeiten): 0209 / 72241
oder vorab auch per E-Mail(s.u.) über mich(Ute) - Danke!