Marco

Eingestellt auf BiN: 20.04.2011, letztes Update: 24.08.2012
Marco - ein besonderer Hund suchte besondere Menschen. Leider konnten wir Marco`s Wunsch, ein richtiges Zuhause zu finden, nicht erfüllen. Nach fast 3 Jahren bei uns im Tierheim ist er nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Mach`s gut Marco, dort, wo Du jetzt bist! Wir werden Dich nie vergessen.
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2001
Ansprechpartner:
Tierheim am Schönbusch
Tel.: (06021) 89260
Fax: (06021) 83108
Wailandtstr.15 (hinter dem TÜV)
63741 Aschaffenburg
E-mail: info@tierheim-aschaffenburg.de
Homepage: http://www.tierheim-aschaffenburg.de/

Besonderer Hund sucht besondere Menschen. Marco, ein 2001 geborener Hütehund, ist vermutlich ein reinrassiger "Schwarzer" (eine alte deutsche Hütehundrasse). Marcos tolle Eigenschaften erkennt man erst auf den zweiten Blick. Genau deshalb sitzt er schon seit längerem im Tierheim und wird immer übersehen. Marco braucht etwas Zeit bis er Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat. Hat man jedoch die nötige Geduld und läßt ihn "auftauen", bekommt man einen absolut unbestechlichen und treuen Begleiter, der sehr anhänglich und verschmust ist. Marco wird immer mehr zum Notfall im Tierheim. Mittlerweile wurde bei ihm eine Herzinsuffizienz diagnostiziert, die medikamentös behandelt werden muss. Der tägliche Tierheimstress ist für sein schwaches Herzchen natürlich eine riesige Belastung. Die Tatsache, dass Marco groß, schwarz und schon etwas älter ist, lassen seine Vermittlungschancen gegen Null sinken. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwo liebe Menschen gibt, denen Marcos Schicksal nicht egal ist und die auch einem älteren Tier eine Chance geben. Marco sollte nicht in ein Zuhause mit kleinen Kindern, da er vermutlich einen natürlichen Beschützerinstinkt hat. Allerdings könnte er problemlos zu Artgenossen vermittelt werden, da er ein gutes Sozialverhalten zeigt. Auch einer Vergesellschaftung mit einer oder mehreren Katzen dürfte nichts im Wege stehen, da er den Katzentest im Tierheim mit Bravour bestanden hat. Wer gibt also diesem liebenswerten Zottelbär eine Chance???