Manolo

Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 4-5 Jahre
Ansprechpartner:
Tierheim Kronach (Bayern)
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel. 09261/20111
Fax. 09261/2011
E-Mail: tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de

Manolo ist das typische Beispiel eines Hundes, der es aufgrund seiner Optik, Größe und Rasse nie nach Deutschland geschafft hat. Ja, er hatte Leishmaniose. Aber das hatten viele andere Hunde auch....kleine, süße, puschelige Hunde, die trotz ihrer Krankheit nach Deutschland reisen durften. Manolo durfte nicht. Er musste 6 lange Jahre zusehen wie Hunde kamen, und kurz danach wieder gingen. Nur er blieb. Dabei hat er sich echt verdammt viel Mühe gegeben geliebt zu werden. Er hat jeden Besucher freundlich begrüsst und sich von ihm streicheln lassen. Doch man schenkte ihm keine Beachtung. Lange Zeit hatte wir ihn als Langinsassen oben als ersten Hund farblich hinterlegt auf der Seite. Doch man schenkte ihm keine Beachtung. Er kämpfte mit der Leishmaniose, hatte als alter Hund ständig den Tierheimstress um sich und die Sonne brennt heiss in Spanien. Kein stabiles Umfeld, keine liebende Hand, kein ruhiger Platz, kein kalter Fliesenboden. Mehr und mehr hat er den Kampf aufgegeben. Nun ist er tot!
Gestorben in der Nacht, alleine, in seiner Schlafschale!!!!

"Manolo", männlich, kastriert, Malinoismix, 4-5 Jahre, 55-60cm
Manolo ist einer der vielen lieben Hunde, die derzeit noch in unserem Partnertierheim in Roquetas/Spanien leben. Da er dort leider kaum Vermittlungschancen hat, suchen wir für ihn ein neues Zuhause. Manolo ist ein sehr lieber, zutraulicher Rüde, der Besucher in seinem Gehege freundlich begrüßt und sich gerne streicheln lässt. Mit anderen Hunden ist er nicht unverträglich, aber bei großen Rüden gibt es mitunter schon etwas Stress. Ansonsten ist Manolo jedoch ein Schatz und Weltmeister im Schmusen. Wie gern würde er seine große Anhänglichkeit in einer netten Familie beweisen!