Lupo

2004-2014
Mach's gut, dort wo du bist, guter Junge...

Still, seid leise, es war ein Engel auf der Reise...
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt: Es war sein Flügelschlag.
Un wenn Ihr fragt: Wo mag sie sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.

Eingestellt auf BiN: 01.07.2011, Update: 21.12.2011; 20.04.2014
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2004
Ansprechpartner:
Tierheim Esslingen
Telefonnummer : 0711-311733
Faxnummer : 0711-46916760
Nymphaeaweg 6
73730 Esslingen
E-mail: info@tierschutzverein-esslingen.de
Homepage: http://tierschutzverein-esslingen.de

männlich
geboren: 2004
Schulterhöhe: 70cm
Gewicht: 52kg

Lupo lebt nicht im Tierheim Esslingen!
Da Lupo im Tierheim sehr gelitten hat und beinahe an einer Milz- und Magendrehung gestorben wäre, durfte er zu einer Pflegefamilie umziehen. Da Lupo trotzdem immer noch ein endgültigen Zuhause sucht, können sich Interessenten gerne telefonisch oder per Kontaktformular im Tierheim melden.
Lupo ist ein großer und sehr kräftiger Rüde, der schon zum zweiten Mal im Tierheim gelandet ist. Weil er nicht alleine bleiben kann, gab es Probleme im Haus und Lupo musste wieder ins Tierheim umziehen.
Der große Rüde ist zu Menschen sehr lieb und freundlich. Wegen seiner Größe und Kraft sollte er aber nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden. Lupo ist eher Männerbezogen und schließt sich sehr eng an seine Menschen an. Er hängt so stark an seinen Menschen, dass er nicht alleine bleiben möchte. Seine neue Familie sollte daher viel Zeit für ihn haben.
Lupo ist schon ein wenig erzogen und läuft gut an der Leine. Er verträgt sich problemlos mit anderen Hunden und kann auch zu Katzen vermittelt werden.
Trotz seiner Größe ist Lupo aber ein eher unsicherer Hund, der zum Beispiel Angst vor Regenschirmen hat. Seine neue Familie sollte etwas Geduld mit ihm haben und ihm hoffentlich noch etwas von seiner Angst nehmen können.

Achtung: Lupo ist seit 25.11.2011 auf einer neuen Pflegestelle! Wir drücken fest die Daumen dass es gut klappt!!!
Lupo muss am 30. November seine Pflegestelle verlassen. Wir suchen dringend einen Endplatz oder eine Pflegestelle für diesen gutmütigen und lieben Rüden.
Lupo ist ein 6 Jahre Malinois-Mischling, der im Tierheim sehr leiden würde. Lupos Leben ist im Tierheim in großer Gefahr, da er durch seinen extremen Stress ständig in Gefahr ist, eine lebensbedrohliche Magendrehung zu bekommen. Er hatte vor lauter Stress im Tierheim bereits eine Milzdrehung, bei der sich auch der Magen mitgedreht hatte. Zum Glück konnte er rechtzeitig operiert werden und hat es überlebt. Zudem nimmt Lupo durch die Angst und Stress extrem ab.
Lupo ist trotz seiner Größe ein sehr sensibler, menschenbezogener und anhänglicher Hund, der immer bei seiner Familie sein will. Stimmen die Bedingungen seiner Haltung nicht, gerät der liebe Rüde schnell in Stress. Dies hat leider auch gesundheitliche Auswirkungen bei Lupo.
Rassetypisch ist der Rüde ein Hund der eher etwas aktiver ist und auch etwas mit Kopfarbeit beschäftigt werden möchte. Natürlich entwickelt er nach gewisser Eingewöhnungszeit auch etwas Schutztrieb und passt etwas auf Haus und Besitz auf. Zu Menschen ist er sehr lieb. Er verträgt sich auch gut mit anderen Hunden und kann mit diesen zusammenleben. Nur unkastrierte, sehr selbstbewusste Rüden sind nicht ganz so sein Ding. Mit Katzen kann Lupo sehr gut zusammen leben.
Wir suchen dringend für unseren grossen, gutmütigen Teddybär eine Familie oder Personen mit Zeit, da Lupo nicht gerne alleine bleibt. Er bellt dabei zwar nicht, wird aber jedoch extrem unruhig und aufgeregt. Von Vorteil wäre ein Haus oder Wohnung mit Zugang zu einem abgesicherten Garten. Etwas größere Kinder sind für Lupo kein Problem.
Welcher Hundefreund schliesst Lupo endlich für immer in sein Herz?