Lucky

Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: ca. Mitte 2004
Ansprechpartner:
Streunerfreunde
Petra Hass
Tel.: 09463/811163
E-mail: marcel1809@yahoo.de
Homepage: http://www.streunerfreunde.de

Lucky ist ein junger Mann, den wir aus einer "Hundesammelstelle" mit etlichen anderen Hunden befreit haben. Ein paar wenige Tage später hätte er mitsamt all den anderen getötet werden sollen.
Lucky ist ein freundlicher Geselle, sehr zutraulich und lieb zum Menschen. Hunden gegenüber, besonders Rüden, verhält er sich aber oft recht rüpelhaft und hat noch nicht gelernt, das es ab und zu besser ist, sich zu unterwerfen. Er ist ein Energiebündel sondersgleichen und sucht ein Zuhause, das dem gerecht werden kann. Lucky hatte hier in Rumänien ein Zuhause. Sein Besitzer starb aber und man gab ihn in der Auffangstation ab, wohlwissend, das er diese normalerweise nicht überlebt! Lucky ist kastriert.
Update Juni 06: Lucky ist nun in Deutschland auf einer Pflegestelle. Dort lebt er mit einem nicht kastrierten Rüden zusammen und es gibt keinerlei Probleme. Lucky braucht einfach eine gehörige Portion Erziehung, er meint, daß er immer wenn ihm was nicht paßt seinen Dickkopf durchsetzen muss. Er sollte daher schon in hundeerfahrene Hände.
Auf der Pflegestelle leben auch Kinder, auch die sind für Lucky kein Problem. Im Gegenteil, er liebt Kinder über alles. Auch mit den dort lebenden Katzen oder Meerschweinchen versteht er sich prima.
Lucky ist einfach ein toller Hund, der nach gewisser Erziehungsarbeit ein Freund fürs Leben ist.
Bitte geben sie ihm doch eine Chance, er möchte doch nur eines: Endlich SEIN Zuhause und SEINE Menschen finden, bei denen er bleiben darf.


Es gibt neue Bilder: