Loki

Eingestellt auf BiN: 21.07.13, letztes Update: 25.11.2013

War schwer krank und musste leider eingeschläfert werden.
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 9 Monate (Stand: 7/2013)
Ansprechpartner:
Daniela Hülstrunk
41540 Dormagen
E-Mail: Danispok2010@googlemail.com
Mobil: 01520-8805451

Loki ist ein 9 Monate alter heller Mali-Rüde, der aufgrund von Überforderung wieder abgegeben wird. Loki hat bis jetzt nicht sehr viel kennengelernt und wurde sicherlich durch Unwissenheit falsch bestätigt. Er ist Fremden gegenüber anfangs sehr misstrauisch und bellt sie an und versucht nach ihnen zu schnappen. Jogger, Radfahrer etc. versucht er auch zu schnappen und es sollte daher vermehrt darauf geachtet werden ihn anfangs nicht unkontrolliert laufen zu lassen.
Mit anderen Hunden hat er ohne Leine keine Probleme, auch Kinder findet er ganz gut, Katzen dürfen im neuen Zuhause auch gerne vorhanden sein.
Im Auto fährt er am besten in der Box mit, damit er die ganzen Aussenreize nicht ständig verbellt. Das schont de Nerven des Fahrers ungemein :-)
Erziehungstechnisch ist nicht viel mit ihm gemacht worden... Leinenführigkeit nicht vorhanden, er kann Sitz und Platz... Das allerdings nur mit Sichtzeichen.
Auf dem Hundeplatz zeigt er ruhiges, konzentriertes Arbeiten und schönes Apportieren.
Im Bereich VPG scheint er Erfahrungen gemacht zu haben, diese waren allerdings nicht die besten. Er geht aus dem Wehrtrieb in die Arbeit, was die ganze Sache sehr unkontrolliert und gefährlich für den Helfer macht. Dort müsste wieder bei Null angefangen werden, um ihn über Beutearbeit in die richtigen Bahnen zu lenken.
Und weil das alles noch nicht genug an Problemen ist, kann Loki auch schlecht allein bleiben. Er schreddert die Wohnung und bellt recht viel. Stubenrein ist er allerdings auch wenn man ihn allein lässt.
Loki kennt auch Zwinger und hat damit keine Probleme. Er ist geimpft und gechipt mit EU-Heimtierpass und wird nur an wirklich hochmotivierte Mali-Leute abgegeben, die ihn zu dem Juwel schleifen, was in ihm steckt!
Selbstverständlich wird Loki gegen Schutzvertrag und Scbutzgebühr an geeignete Leute vermittelt.






___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.