Lisa (Schmetterling)

Eingestellt auf BiN: 08.01.2009, letztes Update: 22.11.2012
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geburtsdatum: 1997
Ansprechpartner:
Annett Stange
Tel.: 0351/4539727
plueschtier_und_co@web.de
http://www.tierschutzligadorf.de

02.08.2012: Lisa
Wenn des Lebens Last stärker wird als des Lebens Freude, ist der Tod das Tor zum Leben...
15 Jahre lang war unsere Lisa kerngesund. 5 Jahre davon verbrachte sie bei uns im Tierheim, weil sie irgendwann einmal eine große Dummheit begangen hatte.
Doch auch der gesündeste Hund ist vor Krebs nicht gefeit. Still und Leise trat das Leid an Lisa's Seite und beendete ihr Leben innerhalb von wenigen Wochen.
Lisa war eine gute Maus, die es mehr als verdient gehabt hätte, ihre letzten Jahre in einem schönen Zuhause zu verbringen. Doch weil sie das Makel trug - sie hat ein Tier getötet - war Lisa dieses Glück nicht vergönnt.

Seit September 2007 lebt Hundeomi Lisa nun schon bei uns im Tierheim. Damals hatte sie in ihrem jugendlichen Eifer ein Schaf beim Nachbarn gebissen und wurde daraufhin bei uns abgeben. Diese "Tat" ist lange her und Lisa inzwischen sichtlich in die Jahre gekommen. Es schmerzt uns sehr, dass diese so unendlich menschenbezogene und freundliche Hündin aufgrund dieses einen Fehlers von damals vielleicht auch ihre letzten Tage bei uns verbringen muss.
Lisa ist kein böser Hund. Selbst mit Kindern kommt sie super aus. Sie will kuscheln, sie will noch kleine Spaziergänge unternehmen und vor allem braucht sie ihre Familie. Klar sollte sie nicht in eine Familie die Kleintiere hält, weil diese sicherlich auch jetzt noch Lisas Jagdtrieb wecken. Aber als Zweithund zu einem netten Rüden wäre Lisa auf jeden Fall geeignet.
Im Haus ist Lisa ein absolut braver, ruhiger und natürlich stubenreiner Hund. Aufgrund des Alters sind Lisas Knochen nicht mehr so gut. Viele Treppen sollte sie nicht mehr steigen müssen. Am schönsten wäre es für Sie, wenn ihre neue Familie über Haus und Garten verfügt.
Wer hat ein ganz großes Herz für diese betagte, aber dennoch recht rüstige Hundeseniorin und schenkt Lisa für ihre letzten Tage noch ein liebevolles Heim?