Kilu

Geschlecht: Rüde
Alter: 8 Jahre
Ansprechpartner:
Tierschutz Spanien e.V.
Marion von Holdt
E-mail: marionvonholdt@yahoo.de
Homepage: http://www.tierschutz-spanien.de/

Kilu ist nicht mehr jung, (8 Jahre) aber er vermisst auch die Wärme und Liebe einer Familie. Er wollte immer zum Personal des Tierheims wenn sie zum Arbeiten kommen um mit ihnen zusammen zu sein. Mit Rüden ist er nur bedingt verträglich, mit Hündinen gibt es keinereli Probleme. Zu Katzen sollte er auf keinen Fall, die hat er zum Fressen gern. Kilu ist sehr anhänglich und lieb (bindet sich schnell an seine Bezugsperson). Er ist sehr intelligent, lernt sehr schnell, ist sehr fit, nicht altersbedingt (springt fast 2 m hoch). Hundeerfahrung ist erwünscht, da er noch Grundgehorsam braucht. Er hört im Wald sehr gut auf Pfeifen, da kommt er direkt.
Kilu ist auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und auch sonst gesund. Er ist bereits kastriert. Er ist nun auf einem Pflegeplatz in St. Ingbert, nun suchen wir eine liebe Familie.
Kilu wird zum Notfall. Da er nur bedingt rüdenverträglich ist, kann er auf der Pflegestelle nicht bleiben. Dort sind immer wechselnde Urlaubshunde und es kam schon öfter zu Rangeleien.
Auch eine andere Pflegestelle wäre hilfreich.