Jango

wurde als nicht therapierbar eingestuft und eingeschläfert
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Halberstadt
Frauke Becker
Tel.: 01749017039
E-Mail: tierheimhbs@aol.com
Homepage: http://www.tierheim-halberstadt.de

Jango ist derzeit in einer Hundeschule zur Ausbildung. Daran sollte der neue Besitzer anknüpfen. Jango wartet schon viel zu lange ..
Jango ist ca. 3 Jahre alt und kam im Sommer 2006 als Fundhund zu uns. Er ist ein wunderschöner großer Schäferhund- Malinois- Mischling. Er hatte bereits ein neues Zuhause gefunden und wurde am 24.02.07 zurückgebracht, da er nach dem Opa der Familie geschnappt hat.
Jango ist agil und noch sehr verspielt. Er geht gut an der Leine und er läuft auch gut am Rad. Er fährt im Auto mit, und er kann nach einer Eingewöhnungszeit auch stundenweise allein zu Hause bleiben. Er ist stubenrein und sehr ruhig und lieb im Haus. Jango sollte als Einzeltier vermittelt werden.
Jango ist ein Haus- und Familienhund. Er möchte viele Streicheleinheiten und einen schönen Schlafplatz. Kleintiere und Katzen kennt er nicht. Kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da Jango recht dominant ist. Er ist kein Hund für Hundeanfänger. Aber für hundeerfahrende Menschen, die konsequent und liebevoll mit ihm arbeiten, ist er gut geeignet. Der Besuch einer Hundeschule wäre zu empfehlen, denn Jango müsste noch etliches lernen. Natürlich ist Jango sehr wachsam und entwickelt auch einen Schutztrieb. Sportliche Menschen wären ideal für ihn, denn er möchte viel beschäftigt werden. Wenn sich Jango langweilt und allein draußen ist, schafft er es schon mal über Mauern und Zäune zu springen...

Wir suchen für Jango recht bald eine nette Familie mit Haus und Grundstück. Er sollte in eine ländliche Gegend vermittelt werden. Er ist momentan in einer Hundeschule untergebracht, die Interessenten für Jango mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.