Igor

Igor musste eingeschläfert werden
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 28.04.1995
Ansprechpartner:
sans frontières - grenzenlose Hilfe für Tiere -
1. Vorsitzende D. Weber
c/o Lindner Schabel Rechtsanwälte
Kartäuserstraße 61
D-79104 Freiburg
Tel. 07668/996492
Fax. 07668-996494
E-Mail: belgier@grenzenlose-hundehilfe.de
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

Febr. 2007
Febr. 2007
Neues von Igor!
Es gibt gute Neuigkeiten von unserem Sorgenkind Igor, dem Malinoismix.
Sie erinnern sich: Igor war von heute auf morgen einfach umgekippt und in eine Tierklinik eingeliefert worden.
Jetzt befindet er sich auf einer Pflegestelle und lebt sichtlich auf: nicht nur, daß die Medikamtente angeschlagen haben, und seine Blutwerte schon besser geworden sind- nein, Igor scheint ein völlig anderer Hund geworden zu sein:
Er ist fröhlich und lebendig, er versteht sich sogar mit den anderen Hunden der Pflegestelle und lässt sich gerne kraulen!
Auch kann er ohne Leine laufen und gehorcht recht gut.
Man sieht deutlich wieviel eine liebevolle Umgebung an einer Hundeseele bewirken kann!
Der einzige Wermutstropfen für uns ist, daß jetzt die grosse Rechnung der Tierklinink ansteht...
Diese kann nur aus Spendengeldern bezahlt werden- auf grössere Rücklagen können wir nicht zurückgreifen.
Deshalb nochmals der Aufruf:
Vergessen Sie unseren Igor nicht!
Helfen Sie mit, die Klinikrechnung zu begleichen- gemeinsam für ein bisschen Lebensqualität für einen Hund, der bisher noch nicht viel vom Leben hatte.

--------------------------------------------------------------------------------

Er hat sehr wahrscheinlich eine Autoimmun-Erkrankung. Igor hat eine Bluttransfusion bekommen. Man muss nun abwarten, ob sich die Blutwerte wieder verschlechtern oder sich stabilisieren.

--------------------------------------------------------------------------------

Febr. 2007
Noch ein ganz wichtiger aktueller Notfall:
Liebe Tierfreunde, unser Malinois-Mix Igor ist schwer krank!
Nachdem der arme alte Hund beim Spazierengehen mit seinen Gassigängerinnen mehrfach ohne ersichtlichen Grund umgefallen ist und von alleine nicht wieder auf die Beine kam,
wurde er zur Abklärung der Ursache dieser Erscheinungen in eine Freiburger Tierklinink gebracht, wo man jetzt noch am Rätseln ist.
Derzeit müssen die Ergebnisse der Blutuntersuchungen abgewartet werden.
Was auf jeden Fall feststeht:
Klinikaufenthalt, Untersuchungen und evtl. Medikation werden teuer!
Daher unser Aufruf: bitte, bitte unterstützen Sie uns mit Spenden, damit es das nicht war für Igor- das bisschen Leben hinter Gittern.
Was uns ganz wichtig ist: wir wünschen uns so sehr, daß Igor für seine letzten Monate oder Wochen noch einmal rauskommt aus dem Tierheim und noch einmal kurz einen Menschen für sich alleine hat!
Bitte halten Sie Augen und Ohren offen; wenn Ihnen ein lieber, hundeerfahrener Mensch bekannt sein sollte, der die arme Socke aufnehmen würde, dann melden Sie sich bitte bei uns!
Igor hat leider Probleme mit anderen Hunden- er müsste also alleine gehalten werden.
Aber diese Probleme können natürlich auch erst durch den viel zu langen Tierheimaufenthalt entstanden sein.....

--------------------------------------------------------------------------------

Febr. 2007
Hier kommt noch das genaue Geburtsdatum von Igor: 28.04.1995!!! Er wird also bald 12 Jahre alt, und ist seit fast fünf Jahren, seit dem 10.04.2002 im Tierheim.

--------------------------------------------------------------------------------

18.01.2007
Igor, Eros und Hercule haben ein gemeinsames Problem:
Sie sind nicht schön, sie sind nicht jung und sie gebärden sich am Gitter und evtl. bei Erstbegegnungen so, dass man diese Hunde nicht so leicht in sein Herz schliessen kann.
Aber wir sind uns sicher wer diesen leidgeprüften Hundeherren eine Chance gibt und ein bisschen auf sie "wartet" bekommt einen unwahrscheinlich dankbaren und treuen Hundefreund.
Igors Gassigängerin beschreibt den älteren Rüden folgendermaßen:
"Verspielt, anfangs ängstlich, aber auch hier gilt, abwarten, nicht bedrängen, den Hund von selber kommen lassen,.. Igor kommt,..
dann ist er sehr lieb. Igor interessiert sich nicht für andere Hunde, geht einfach an ihnen vorbei.
Igor möchte nicht mehr lange Gassigehen, nach ca einer viertel Stunde hat er genug.
Das deutet darauf hin, dass er nun doch schon alt ist oder Schmerzen hat.
Noch ein Grund mehr, Igor schnellstmöglich ein Zuhause zu schenken, denn nichts ist schlimmer, als jahrelang auf "seinen" Menschen zu warten, und dann doch in einer einsamen Nacht im Tierheim zu sterben .
Wir wünschen auch Igor ein warmes Zuhause!

--------------------------------------------------------------------------------

18.5.2006
Igor mag wirklich nicht mehr im Tierheim auf ein Zuhause warten. Er wartet schon soooo lange und dabei ist er doch ein wirklich wirklich netter Hund!!!!!
Bitte lesen Sie auch: Warum einen alten Hund adoptieren

--------------------------------------------------------------------------------

02.05.2006
Igor ist ein ruhiger Geselle, der brav in seinem Zwinger sein Dasein fristet.
Und das ist so traurig. Gerade ein Schäferhund braucht "seinen" Menschen. Der ihm Aufgaben gibt, ihn liebt, bei dem er immer sein kann.....
Vielleicht bekommt er auch so eine tolle Chance wie Homer! Wir denken, er wäre auch recht unkompliziert und sehr sehr dankbar....

--------------------------------------------------------------------------------

09.03.2006
Der schöne Igor mag Rüden nur aus der Entfernung, aber in den richtigen Händen ist er sicherlich ein Traumhund! Er hätte furchtbar gerne noch einen schönen "Alters-Ruhesitz"

--------------------------------------------------------------------------------

Juli 2005
Igor hat es gerne bequem und braucht dringend einen eigenen Menschen. Der 10jährige belgische Schäferhund Rüde wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause.