Fino Airport Hannover

Fino hat den Kampf gegen den Krebs am 09.03.2015 verloren


Geschlecht: Rüde
Alter: 13 Jahre


Mein lieber Schatz,

am Montag, dem 09.03.2015 musste ich Dich gehen lassen. Der Kampf gegen den Krebs war verloren und Du bist in meinen Armen eingeschlafen.

Du fehlst mir so sehr.

Du hast ein Jahr lang so tapfer gekämpft und warst trotzdem noch so lange mein Kasper. Mein kleiner Esel. Mein kleiner Elefant.

Du fehlst mir so sehr.

Du bist erst 2010 in unser Leben getreten. Mit Deinen damals 8 Jahren warst Du fit wie ein Turnschuh. Du Frohnatur. Warst immer am lachen. Jeder der Dich kennenlernen durfte, mochte Dich. Du lieber Schatz. Du Hund der 1000 Namen. Du warst für mich ein Traum. Mit Dir hatte ich keine Angst, im Dunkeln im einsamen Feld zu laufen. Du wolltest immer Neues lernen und hast jeden Quatsch mitgemacht. Du warst immer am rennen und toben, am schmusen und schäkern. Du warst immer so schön warm und Dein Fell hat so gut geduftet.

Du fehlst mir so sehr.

Am Dienstag sind wir an frischen Pferdeäpfeln vorbeigekommen. Du hast immer versucht, mich auszutrixen, um ganz unauffällig ein Maul voll zu nehmen. Am Dienstag wollte niemand Pferdeäpfel klauen.

Du fehlst mir so sehr.

Am Mittwoch sind wir an einem frisch gepflügten Acker vorbeigelaufen. Eigentlich wärst Du jetzt laut bellend und nur aus Spaß über diesen Acker galoppiert. Am Mittwoch hat niemand gebellt und niemand ist galoppiert.

Du fehlst mir so sehr.

Am Donnerstag sind wir die Runde bei den Schafen gelaufen. Ein Schaf ist immer an den Zaun zu Dir gekommen und Du hast die Schnute durch den Zaun gesteckt und dem Schaf ganz selig die Ohren, die Augen und die Nase abgeschlabbert. Am Donnerstag kam Dein Freund vergebens an den Zaun. Niemand hat ihm Ohren, Augen und Nase abgeschlabbert.

Du fehlst mir so sehr.

Heute sind wir die schöne große Waldrunde seit fast einem Jahr mal wieder gelaufen. Das letzte Mal als wir dort waren, konntest Du noch mitgehen. Du alte Wasserratte musstest an jeder Wasserstelle immer Deine Füße baden und ein paar Schlucke trinken, über die Baumstämme musstest Du balancieren und auf die beiden großen Felsen musstest Du immer klettern. Heute hat niemand seine Füße gebadet, niemand hat getrunken und die Balancierstämme sind weg.

Du fehlst mir so sehr.

Dein Platz in meinem Bett ist leer.

Du fehlst mir so sehr. Überall.

Dein Frauchen