Duke vom Westkirchenerland

Eingestellt auf BiN: 12.10.2006, letztes Update: 12.03.2011
Duke starb an einem inoperablen Tumor
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 8 Jahre
Ansprechpartner:
Tierheim Dreieich
Tel.: (06103) 82788
Fax: (06103) 924373
E-mail: info@tierheim-dreieich.de
Homepage: http://www.tierheim-dreieich.de

Der Grund, warum Duke nicht bei seinen Frauchen und Herrchen weiter bleiben konnte ist, dass die beiden ein Baby bekommen haben. Duke ist nämlich sehr wild und schnappt auch manchmal nach Menschen, die er gerne hat.
Wie schon oben erwähnt, ist sein Name Duke vom Westkirchenerland. Er hat einen adeligen Stammbaum, weiterhin hat er eine Begleithundeausbildung.
Für sein Alter ist Duke sehr aktiv (geht gerne joggen, schwimmt für sein Leben gern und spielt gerne). Er ist ein guter Wachhund und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt - unbemerkt kann keiner Haus und Hof betreten oder verlassen.
Mit Rüden verträgt er sich in der Regel nicht, Hündinnen findet er klasse.

Kurz gesagt, für Duke sind erfahrene Hundekenner erforderlich, diesen wird er dann jedoch absolut dankbar sein.
Wir führen Duke regelmäßig aus und seit seiner Tierheimzeit ist kein Zwischenfall bekannt.