Dante

Wir hätten dir so ein schönes, langes Leben gegönnt, aber das Schicksal wollte es anders...


Eingestellt auf BiN: 15.06.2012, Update: 06.11.2012, letztes Update: 27.02.13
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 2003
Ansprechpartner:
Jana Kruse
D-24941 Flensburg
Tel.: 0461 88 999 829 ( mit AB)
E-Mail: info@helpinghands4animals.de
Homepage: www.helpinghands4animals.de

Dante und seine Familie wurden beschlagnahmt und dem früheren Besitzer in Abwesenheit enteignet.
Profil:
Name: Dante
geboren: ca. 2003
Rasse: Groenendael
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 27 kg

Hat schon in Haus/Wohnung gelebt: Unbekannt
Kastriert: Ja

Sozialverhalten:
Verhältnis zu Männern: Sehr Gut
Verhältnis zu Frauen: Sehr Gut
Verhältnis zu Kindern: Sehr Gut

Verträglich mit Rüden: Je nach Sympathie
Verträglich mit Hündinnen: Je nach Sympathie
Verträglich mit Katzen: Unbekannt

Weitere Details:
Dante, dieser wunderschöne Groenendael Herr wohnte mit seiner Familie am Plattensee.
Eines Tages entschloss sich der Besitzer sich ins Ausland abzusetzen.
Er hinterließ dem Nachbar etwas Futter, Geld und ging.
Seit dem ist er unauffindbar.
Als kein Geld mehr da war, versorgte der Nachbar die Hunde nicht weiter.
Durch eine Anzeige wurden schließlich die Behörden auf die Situation aufmerksam, Dante und seine Töchter wurden beschlagnahmt und mussten 14 Tage in einer Tötungsstation verbringen.
Dante ist einfach pompös und edel.
Er ist zwar groß, denkt aber oft, er sei ein Schoßhund und krabbelt einem gerne in den Schoß.
Gegenüber anderen Hunden benimmt er sich etwas dominant, aber gegenüber Menschen ist er bedingungslos lieb und zeigt absolut die Merkmale und das Wesen eines Groenendael.
Dante hat beidseitige Hüftgelenkdysplasie.
Wir hoffen, dass er noch eine richtige Familie findet, wo er als Familienmitglied sein Leben verbringen kann.

Dante ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.

Dante wartet noch im Tierheim in Ungarn.
Für Dante suchen wir eine liebe Familie.

Weitere Informationen und Bilder zu 'Dante' finden sie in unserem Forum