Chico

Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Jahre
Ansprechpartner:
Tierheim des Tierschutzvereins für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Straße 85
52525 Heinsberg-Kirchhoven
Telefon: (0 24 52) 77 73
Telefax: (0 24 62) 90 83 82
E-mail: info@tierheim-heinsberg.de
Homepage: http://www.tierheim-heinsberg.de
Chico (299/09)
Rasse: Malinois Mischling
Grösse: 65-70cm
Alter: 7 Jahr(e) 6 Monat(e)
Geschlecht: männlich
Merkmale - Das Tier ist/hat: geimpft, gechipt
Im Tierheim seit: 12.04.09
Chico, unser Malinois-Mischlingsrüde, ist gerade mal 7 ½ Jahre alt, steht also in der Blütezeit seines Lebens, wenn, ja, wenn da nicht ein absolut verantwortungsloser Halter gewesen wäre, der aber auch wirklich alles, was man falsch machen kann, falsch gemacht hat. Leider ist Chico ein Fundhund, so dass wir diesen „Menschen“ für das, was er angerichtet hat, nicht zur Verantwortung ziehen können, was wir liebend gern machen würden.
Sieht man sich Chico an, so kann es einem die Tränen in die Augen treiben. Den Rücken leicht buckelig und durch Spondylosen zum Teil versteift. Gebiss und Kiefer in einem Zustand, der eine Zahnsanierung durch unsere Tierärztin sofort notwendig machte. Die Rute trägt er viel zu niedrig. So sieht kein glückliches Tier aus. Wie er wohl behandelt wurde, dürfte klar sein. Hinzu kommt, dass es Hinweise gibt, dass absolut dilettantisch und laienhaft versucht worden ist, diesen Hund zu einem „Schutzhund“ zu machen, was gründlich daneben gegangen ist.
Hier werden sie wieder gesucht, die erfahrenen aber vor allem verständnisvollen Menschen, die bereit sind, das „auszubügeln“, was andere einem Tier angetan haben. Chico braucht trotz seines Alters wirklich einen Ruhesitz, idealerweise mit großem Grundstück, auf dem er noch ein paar schönere Jahre haben kann, als die, die er bisher durchleiden musste. Sollte er dann irgendwann die Rute wieder höher tragen, wissen Sie, dass sie für Ihre Liebe und Geduld belohnt wurden.