Linus

Geschlecht: Rüde
Alter: 11 Jahr
Ansprechpartner:
Andrea Herhold
Telefon: 05405-609858
E-Mail: andrea@diehundenanny.de
Homepage: http://www.fellgesichter-in-not.de

Am 11.11. ist Linus gestorben. Leider durfte er nur für wenige Monate glücklich sein. Nachdem wir ihn im Dezember 09 zu uns holten, konnten wir ihn im Februar 10 in ein liebevolles Zuhause vermitteln. Dort starb er nun, am frühen Morgen des 11. Novembers, neben der Tochter des Hauses, welche sein Ein- und Alles war. Linus stammte ursprünglich aus Polen, wo er zehn Jahre seines Lebens an der Kette verbringen musste. Als er hier ankam, konnte er mit uns Menschen überhaupt nichts anfangen und zunächst befürchtete ich, dass er taub sein könnte. Doch er wußte einfach nicht, was ich von ihm wollte. Nachdem er das aber herausgefunden hatte, entwickelte er sich zu einem Traum von Hund, der stets ohne Leine neben mit her lief und mich zwischendurch immer wieder fragte, ob er denn alles richtig mache. Es ist mir nicht leicht gefallen, ihn herzugeben, doch in seinem Zuhause durfte er nochmal erfahren, was es heißt, geliebt und beschützt zu werden. Auch, wenn ich beim Erhalt der Nachricht von seinem Tod dachte: Wie ungerecht, es waren doch nur ein paar Monate des Glücks, so kam mir kurz danach der Gedanke: wenigstens hatte er dieses Glück! Wieviele Hunde sterben einsam und alleine, ohne jemals unsere Liebe erfahren zu haben. Linus, ich werde dich nie vergessen!

Linus ist ein Groenendael oder Groenendaelmix, der sein bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Nun ist er auf unserer Pflegestelle angekommen und bestaunt mit großen Augen seine neue Welt. Er kannte es bisher nicht, was es heißt, ein Zuhause zu haben und Menschen, die sich jeden Tag um ihn kümmern. Er genießt jede noch so kleine Streicheinheit und kann nicht mal in Ruhe fressen, ohne sich zwischendurch immer wieder an seine Menschen anzulehnen und mit ihnen zu kuscheln. Zu lange musste er die Liebe der Menschen entbehren.
Linus liebt Spaziergänge und war von Anfang an leinenführig. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und wäre auch als Zweithund geeignet.
Linus hat bisher noch nie in einem Haus gelebt, doch er passt sich seiner neuen Lebenssituation schnell und mit Bravour an.
Für Linus wünschen wir uns liebe Menschen, die viel Zeit für Linus haben und ihm gerne noch ein paar schöne Lebensjahre bereiten möchten. Trotz seines Alters ist Linus sehr fit und deshalb auch für ausgiebige Spaziergänge gut geeignet.
Auch Autofahren ist für Linus kein Problem, ebenso kann er stundenweise alleine bleiben. Linus eignet sich für Hundeanfänger, Familien oder auch ältere Menschen, die einen treuen Weggefährten suchen.