Bosco

Eingestellt auf BiN: 20.12.2013, Update: 14.01.2014, letztes Update: 12.02.2014
Bosco hat es leider nicht geschafft!
Geschlecht: Rüde
Alter: 2-3 Jahre
Ansprechpartner:
Nothunde La Mancha
Telefon: 0228-256515
E-Mail: hundepfotenhilfe@aol.de
Homepage: www.nothunde-la-mancha.com

- 20. Januar 2014 -
Viel zu lange war er stark unterernährt. Viel zu lange litt er an Mangelerscheinungen und viel zu viele Krankheiten musste dieser gezeichnete Körper überstehen...
Und irgendwann gibt sich auch das stärkste Kämpferherz geschlagen...

Wir haben alles versucht.
Bosco starb in einer deutschen Tierklinik an den Folgen seiner Krankheiten.

Wir sind froh darüber, dass Bosco nicht unerkannt in Spanien sterben musste.
Er hat einen Platz in unseren Herzen!

Bosco ist vermutlich ein Tervueren Mix, Alter ca. 2-3 Jahre, Schulterhöhe ca. 60cm
Der hübsche Rüde hat Leishmaniose.
Er ist seit dem 7.12.2013 in Deutschland.

Update 27.12.2013
Die Pflegestelle schreibt:
Bosco ist sehr charmant, freundlich, offen und neugierig.
In der Wohnung ist er eher ruhig und sehr schmusig ohne dabei aufdringlich zu werden

Er zeigt keinerlei Aggressionen wenn man ihm seine Futter oder seinem Spielzeug zu nahe kommt. Auch nicht wenn man ihn bürsten möchte oder wenn Besuch kommt.
Stubenrein ist er 100% und wenn er mal muss geht er zur Leine neben der Tür und fiebst.
Mit Kindern hat er drinnen sowie draußen keine Probleme, auch nicht mit sehr kleinen Kindern oder Babies. Bosco mag Männer und Frauen gleichermaßen.
Das süße Männlein lässt sich ganz unproblematisch sein Geschirr und auch den Sicherheitsgurt anlegen.
Beim Spaziergang benimmt er sich einwandfrei und ist allen Zwei- und Vierbeinern gegenüber freundlich. Er läuft artig an der Leine. Menschen möchte er am liebsten alle begrüssen und läuft schwanzwedelnd auf sie zu. Aber auch hier wird er nicht aufdringlich, springt nicht und kein Gezerre an der Leine. Er freut sich ein einfach!
Zu anderen Hunden ist er freundlich, allerdings will er nicht unbedingt spielen. Er spielt auch nicht mit uns Menschen. Wird er durch andere Hunde angepöbelt, bleibt er ganz ruhig und lieb, auch bei anderen unkastrierten Rüden.

Beim Auto, Bus oder Zugfahren ist er unproblematisch und lässt die Reise brav über sich ergehen.
Bosco hat Leishmaniose, man merkt es ihm nicht an. Seine Tabletten nimmt er artig.
Bosco ist geimpft und gechipt.

Pflegestelle in NRW / PLZ 510..