Black


Geschlecht: Rüde
Alter: 6-8 Jahre
Ansprechpartner:
Tierfreunde Spanien e.V.i.G.
c/o Tanja Kleucker
E-Mail: tanjakleucker@yahoo.de
Homepage: http://www.tierfreundespanien.de
Black durfte dank lieber Paten in die Oase umziehen!
Der Belgier-Mix Black ist ca. 1999 geboren und hat sehr viele Jahre einsam in einem spanischen Zwinger verbracht. Der Menschenkontakt bestand hauptsächlich darin, dass man ihm Futter und Wasser gab und ihn beim Reinigen des Zwingers in den Auslauf ließ. Diese schreckliche Zeit ist zwar vorbei, aber seine Scheu vor Menschen wird Black wahrscheinlich nie ganz ablegen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass auch Black aus der Vermittlung genommen wird und seinen Lebensabend in der für ihn gewohnten Umgebung in Uschis Oase verbringen darf.

Der Belgier-Mix Black ist ca. 1999 geboren und hat sehr viele Jahre einsam in einem spanischen Zwinger verbracht. Der Menschenkontakt bestand hauptsächlich darin, dass man ihm Futter und Wasser gab und ihn beim Reinigen des Zwingers in den Auslauf ließ. Diese schreckliche Zeit ist zwar vorbei, aber seine Scheu vor Menschen wird Black wahrscheinlich nie ganz ablegen. Wir wissen, es wird sehr schwer werden, das passende Zuhause für den außergewöhnlichen Rüden zu finden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf!
Wir suchen für Black ruhige, verständnisvolle Menschen, die sich bewusst sind, dass man mit Black wahrscheinlich nie die "normale" Hund-Mensch-Beziehung aufbauen kann. Schmusestunden und auch Spaziergänge sind etwas, was man nicht zwingend voraussetzen sollte, wenn man sich für Black als neues Familienmitglied entscheidet.

Das Zuhause von Black sollte auf alle Fälle einen sicher eingezäunten Garten haben und in einer eher ländlichen Region liegen. Sämtliche Alltagssituationen sind Black unbekannt und könnten ihm Angst machen. Black sollte genug Platz haben um sich frei im Haus bewegen zu können und er sollte Rückzugsmöglichkeiten haben, wenn er seine Ruhe haben möchte.
In Uschis Oase lebt Black problemlos im großen Rudel, aber er ist eher ein Einzelgänger, der keine Artgenossen braucht, um glücklich zu sein. Menschen gegenüber ist Black noch immer sehr scheu, aber wenn man ihm die nötige Zeit gibt, dann kann es schon mal passieren, dass Black von sich aus einen Schritt auf die Zweibeiner zugeht. Streicheln kann man ihn dann auch, aber das hat er am liebsten durch einen Zaun hindurch.

Möchten Sie einer geschundenen Hundeseele ein Zuhause anbieten, auch wenn Sie vielleicht nie die Chance haben, mit ihm zu schmusen, zu spielen oder Gassi zu gehen? Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten, so würden wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen. Black ist kastriert, gechipt und geimpft und wartet auf seine ganz speziellen Menschen.