Bingo

Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2000
Ansprechpartner:
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung
Tierheim Berlin
Hausvaterweg 39
13057 Berlin
Tel. 030 / 76 888-0 (Telefonzentrale)
E-mail: info@tierschutz-berlin.de
Homepage: http://www.tierschutz-berlin.de

Bingo, Belgischer Schäferhund-Mischling, geb. 2000
Seit über einem Jahr wartet dieser nette ältere Herr im Tierheimzwinger auf ein neues Zuhause.
Bingo ist ein liebenswerter und freundlicher Kerl. Er liebt es, gestreichelt zu werden, ist stubenrein, macht artig Sitz, wenn gewünscht und besitzt ein ausgesprochen gutmütiges Wesen.
Bingo hat es jedoch sehr schwer im Tierheim. Er leidet unter einer Autoimmunkrankheit und muß täglich Medikamente bekommen (werden lebenslang kostenlos gestellt). Momentan ist sein Pelz wegen einer medikamentösen Behandlung geschoren. Aber es wächst ja wieder nach und ist dann so lang und schön wie zuvor.
Bingo leidet sehr im Tierheimzwinger. Er benötigt dringend ein liebevolles, zuverlässiges Zuhause bei Menschen, die den Tierschutzgedanken im Vordergrund sehen und über eine gewisse Hundeerfahrung verfügen.
Dieser Rüde möchte als Einzelhund leben. Für ihn wäre ein Haus mit großem Grundstück, das er auch bewachen darf, ideal. Er benötigt unbedingt Familienanschluss und viel liebevolle Zuwendung. Das Alleinbleiben fällt ihm noch etwas schwer, deshalb sollte ausreichend Zeit für ihn vorhanden sein.