Arno

Arno ist gestorben
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 9 Jahre
Ansprechpartner:
Arme Pfoten
Rebecca Mönch
Hölzerner Str. 7
74626 Bretzfeld
Tel.: 0176-21936072
E-mail: webmaster@arme-pfoten.de
Homepage: http://www.arme-pfoten.de/

Am 8.5.2011 ging Arno über die Regenbogenbrücke.
In den 4 Jahren bei uns hatten wir einge Höhen und Tiefen zu überwinden.Es fing alles an mit Leishmaniose,aber das war noch mit das harmloseste.Einige Monate später hatte er eine große Zubildung im linken Ohr,so das das komplette Mittelohr entfernt werden mußte.Auch dies überstand er bestens und kam prima zurecht.Im Alter von 11 mußten wir ihn kastrieren lassen,da er einen Tumor im Hoden hatte,auch davon erholte er sich in kurzer Zeit.Wenig später erlitt er einen kleinen Schlaganfall,als es ihm wieder besser ging,erinnerte ich mich an meine Freundin,welche Physiotherapiertes Schwimmen für Hunde anbietet.Das brachte ihm sehr viel,und wir gingen seither 1 mal pro Woche,so das die Gelenke "geschmiert" blieben.
Letzten Sommer bekam er dann plötzlich unterwegs Gleichgewichtsstörungen,ich dachte sofort an einen weiteren Schlaganfall...nein Diagnose Vestibularsyndrom.Es dauerte 2 Wochen bis er sich erholte.Kaum ausgestanden,bemerkte ich,das er nicht mehr richtig pinkeln konnte,diesmal waren es seltene Harnsteine,aufgrund des Allopurinol.Der arme lies sich alle 2-3 Tage einen Katheter schieben ohne sich auch nur einmal zu beschweren,bis wir beim 5-6 mal spülen scheinbar den größten Teil rausbekamen,war auch das überstanden.
Dann kam im Januar die niederschmetternde Diagnose.... an der linken Seite des Kiefers Karzinom.
Leider wuchs das Ding behende,so das Arno am 7.5. beschloß es wäre jetzt soweit.Ich wollte Ihn soo ungern ziehen lassen....
Er hat so lang gegen alle Krankheiten angekämpft,verlor nie seine Lebenslust und sein Vertauen in mich.Vom ersten Tag an als ich ihn in Dillenburg aus dem Auto hob,klebte er förmlich an mir,brauchte nie Leine oder ein lautes Wort.
Auch wenn wir nur 4 gemeinsame Jahre hatten,war er doch einer der besten Gefährten.Wir werden Ihn niemals vergessen.
Danke Arno für diese wunderbare Zeit !