Arielle

Eingestellt auf BiN: 10.12.2013, letztes Update: 11.08.2014


07.08.2014: Wir sind unendlich traurig. Ari lebt nicht mehr.
Am Morgen, als die Tierschützer ihn besuchten, schien noch alles in Ordnung zu sein. Am Nachmittag wurde er tot aufgefunden.

Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. 2005
Ansprechpartner:
stray - einsame Vierbeiner e.V.
Birgit Roepke
Telefon: 0211 6798192
Mobil 0157 85234404
Email: birgit.roepke@yahoo.com
Homepage: http://www.stray-einsame-vierbeiner.de

Ari - Mein größter Wunsch: Einmal nur toller Kamerad und bester Freund meiner Menschen sein dürfen
ca. 2005 - ca. 30 kg - ca. 60 cm - Athen/Jenny

Ich hatte mal ein Zuhause, aber irgendwann war ich nicht mehr gut genug, nicht mehr jung genug für diese Familie. Sie haben mich im Tierheim abgeladen, wie einen alten Sessel auf dem Müll und sich nicht einmal nach mir umgedreht. Mein größter Wunsch: Einmal nur, einmal noch toller Kamerad und bester Freund meiner Menschen sein!
Ich bin ein Mischlingshund. Ein wunderschöner Mischlingshund. Mein Vater oder meine Mutter muss ein Belgischer Schäferhund gewesen sein. Daher kommt wohl meine würdevolle Schönheit. Meine Klugheit und meine Sensibilität.
Als ich noch ganz klein war, hat mich ein Auto angefahren. Ich werde nie vergessen, wie schmerzhaft das war. Dabei habe ich mir ein Bein gebrochen, das leider nie wieder richtig zusammen gewachsen ist da es niemanden gab, der mich jemals zu einem Tierarzt gebracht hat.
Hier seht ihr auf einem Video, dass ich mich manchmal etwas hölzern bewege, aber Schmerzen habe ich zum Glück nicht mehr.
Nachdem der Unfall passiert war, wurde ich auf einer Müllhalde entsorgt. Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich wurde tatsächlich einfach so auf stinkigem, dreckigem Abfall entsorgt. Da sollte ich möglichst sterben.
Doch der Hundehimmel wollte mich noch auf Erden sehen und schickte mir einen guten Menschen. Einen mitleidigen. Und dieser Mensch holte mich raus aus dem Müll und brachte mich in ein Tierheim. Dadurch überlebte ich und ich hatte sogar noch einmal Glück. Ich wurde adoptiert. Und hatte für eine Weile eine Familie.
Das Leben in der Familie war nicht gut und auch nicht schlecht. Ich war wie so viele große schwarze, junge Hunde in meiner Heimat angeschafft worden, um den Besitz der Menschen zu bewachen. Ich glaube sie haben mich niemals so richtig gern gehabt. Ich war praktisch für meine Familie. Mehr war es wohl nicht...
Und dann passierte mir, was so vielen großen schwarzen Hunden passiert in meiner Heimat wenn sie älter werden. Ich war nicht mehr tauglich für meine Familie. Nicht mehr nutzvoll. Und sie luden mich in einem Tierheim ab. Sie gingen, ohne sich noch einmal umzudrehen. Sie vermissten mich nicht. Meine Zeit bei ihnen war einfach vorbei!
Dieses Mal ist es viel schlimmer für mich hier gelandet zu sein. Ich bin entsetzlich traurig und auch mutlos. Diese Menschen haben mir ein Stück meiner Würde genommen. Und ich habe Angst, dass mich niemand mehr will, weil ich jetzt ein großer, schwarzer, älterer Hund bin - und auch noch ein bischen steifes Bein habe....
Mein größter Wunsch wäre, dass mich jemand nur einmal, noch einmal zum wundervollen Kameraden und bestem Freund haben möchte. Mir ein richtiges Leben schenkt. Ein Leben mit Liebe und Fürsorge, das ich ihm für immer danken werde?





 Home