Alex

Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 1998
Ansprechpartner:
Tierheim Gera Milbitz
Franzosenweg
07545 Gera
Tel.: 0365 - 413066
E-Mail: info@tierheim-gera.de
E-Mail: leiterin@tierheim-gera.de
Homepage: http://www.tierheim-gera.de

Alex wurde nun im Tierheim ordentlich frisiert und gepflegt, sodaß er nun wie neu aussieht und kaum wiederzuerkennen ist! Alex ist ein mittelgroßer, braun-schwarz-gescheckter, langhaariger Spitz-Mischling. Bisher lebte er zusammen mit seinem Bruder Snoopy auf einem Hof in Haus- und Garten-Haltung. Während Snoopy der dominante Teil der beiden ist und "Eindringlinge" zuverlässig verbellt, ist Alex, der einen Stummelschwanz trägt, eher zurückhaltend. Er orientiert sich sehr an Snoopy, ist diesem allerdings auch deutlcih unterlegen, weshalb er unter anderem beim gemeinsamen Füttern regelmäßig zu kurz kommt. Deshalb wäre für die beiden eine getrennte Vermittlung wohl besser, zumal die beiden dann sicher auch ruhiger und ausgeglichener werden würden. Alex hat ein gutmütiges Wesen, ist allerdings nur wenig erzogen, was sich allerdings mit etwas Übung sicher noch ändern lässt. Der Rüde ist verträglich mit Männern und Frauen. Er ist ein sehr verschmuster Rüde, der nach seiner Trennung von Snoopy ausgeglichen und lieb geworden ist. Wir würden uns freuen, wenn sich ein schöner, großer Hof für Alex finden würde, auf dem er sein weiteres Leben lang herumtollen darf...