Aga

Aga starb an einer Magendrehung!
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2 Jahre
Ansprechpartner:
Ungarn
Frauke Teuber
E-mail: frauketeuber@otelo-online.de
oder
Nina Pfeiffer
E-mail: nina@belgier-in-not.de

Aga ist eine Art "Vagabund". Sehr wahrscheinlich hat er vorher nicht viel Kontakt mit Menschen gehabt als Schutzmechanismus. Die Pensionsfrau hat auch mit ihm angefangen zu trainieren. Er muss noch lernen, auf Menschen zu hören, wenn er gerufen wird, aber langsam versteht er schon ein wenig den Sinn und seine Einstellung änderte sich. Er scheint nicht mehr so defensiv zu sein, braucht jedoch Zeit bei fremden Menschen. Man kann ihn sehr gut mit Futter motivieren. Die Trainerin sagte mir, dass Aga einen guten Eindruck macht, jedoch nur in erfahrene Hände vermittelt werden soll. Zu Kindern wäre das nicht empfehlenswert. Noch wurde er nicht mit anderen Hunden zusammengeführt, da er noch in der vertrauensbildenden Phase ist."
Aga hat Fortschritte gemacht. Jetzt kann die Hundetrainerin / Pensionsleiterin ihn sogar hochheben. Sie kann alles mit ihm machen, denn er hat verstanden, dass er nicht der Boss ist. Er gehorcht, weil er jetzt weiß, dass das Liebe und Futter bedeutet. :-)

neues aus seiner Pflegestelle (vom ersten Tag):
Aga ist ein aufgeschlossener freundlicher Rüde, mit dem Rudel gibt es kaum Probleme bei den Katzen etwas aber im großen und ganzen geht es. Die erste Nacht hat er gut überstanden und war schon heute morgen mit uns eine Runde laufen.
Appetit ist gut und er will alles wissen und sehen.
Er versucht durchaus seine psoition im Rudel auch mal mit etwas härteren Mitteln zu finden, man muss ihm also schon deutlich sagen was geht und was nicht. Macht man ihm klar wo seine Position ist, ist er Problemlos.
Er hat keine große Trennungsangst, er lässt sich bequem im Bad oder Küche platzieren um dort auch ohne Stress zubleiben. Er sucht Körperkontakt und Liebe..: